Ähnliche Beiträge

KinderkramWild Horses von BRIO - Pferdewelt zur Holzeisenbahn

Wild Horses von BRIO – Pferdewelt zur Holzeisenbahn

werbung | Die Holzeisenbahn von BRIO ist ein Klassiker in jedem Kinderzimmer. Das gilt gleichermaßen für Mädchen und Jungs, wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Unsere Tochter liebt es, die Schienen immer neu zusammenzustecken und mit den verschiedenen Bahnen zu rangieren. Und trotzdem gibt es jetzt eine Erweiterung, auf die unsere kleinen Mädels bestimmt noch einen Tick steiler gehen als die kleinen männlichen Lokführer: BRIO stellt rechtzeitig zur nächsten Weihnachtssaison ein paar Erweiterungen rund ums Pferd in die Regale der Spielwarengeschäfte. Wir sind schon mal Probe gefahren.

Pferde Bahn Spiel Set

IMG 0022

Aber beachtet bitte: wenn Euer Kind erstmal in den Bann der hölzernen Bahn gezogen wurde, dann werden schnell weitere Wünsche folgen. Dann braucht Ihr bald mehr Schienen, mehr Loks, mehr Zubehör. Aber keine Sorge, das ist gut investiertes Geld, denn das kreative Holzspielzeug begeistert meist auch die Eltern und sorgt für ordentlich gemeinsamen Spielspaß.

Großer Pferdestall mit Zubehör

IMG 0013

Das zweite Set aus der Pferdewelt kostet ebenfalls 59,99 Euro, ist aber in diesem Fall tatsächlich eher eine Erweiterung. Denn es gibt zwar eine Möglichkeit, den großen Pferdestall an ein Schienennetz anzudocken, allerdings sind hier gar keine Schienen enthalten. Ihr bekommt hier ein 18-teiliges Set mit einem großen, aufklappbaren Stall, der sich öffnen und bespielen lässt. Vorne gibt es einen Gleisanschluss, auf der Rückseite befindet sich ein großes Scheunentor. In sechs Boxen lassen sich die Pferde abstellen und auf dem Heuboden können Futter und Heuballen eingelagert werden.

Wir haben diese beiden Spielesets zu einer großen Bahn kombiniert. So konnte unsere Tochter die Pferde aus dem Stall mit der Bahn transportieren, eine Runde ausreiten, Stroh auf den Heuboden transportieren und am Ende eines langen Tages die Pferde pflegen und in den Boxen abstellen. Die Gebäude sind liebevoll und mit vielen Details umgesetzt.

Zusätzliche Erweiterungen gibt es mit der Heuballen-Verladestation, dem großen Pferde-Parcours sowie ein Pferd mit Reiter oder ein Pferdewagen mit Reiter.

[In Kooperation mit BRIO.]

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel ist Patchwork-Dad von drei Kindern, die eigene Tochter Mika ist im April 2012 geboren. Der Hamburger ist Online-Publisher und betreibt neben Daddylicious auch das "NOT TOO OLD magazin" inklusive Podcast. Außerdem schreibt er für ein paar Zeitschriften und Magazine und hilft Kunden und Agenturen als Freelance Consultant. Nach dem Job entspannt er beim Laufen oder Golf.

Beliebte Beiträge