Über uns

punk is dead


DADDYlicious.de wurde im Sommer 2013 von Mark Bourichter und Kai Bösel gegründet, seit Jahresbeginn 2021 betreibt Kai das Vätermagazin zusammen mit einem Team von freien Redakteur:innen.

Daddylicious ist ein Angebot für werdende, junge und alte Väter. Hier finden Männer relevante Informationen für ihre neue Rolle als Vater. Papas haben mit anderen Herausforderungen zu tun als die Mamas. Daher sprechen wir diese Themen aus Vatersicht an.
Anfragen, Wünsche und Ideen gern an: info@daddylicious.de
Und hier findet ihr Infos zu Werbemöglichkeiten und unser Media Kit.

Die Redaktion

Kai Mark Kids credti Raimar von Wienskowski 63 3

Kai Bösel

Gründer & Chefredakteur

Der Medienprofi lebt in Hamburg, treibt sich seit 1999 beruflich im Internet herum und ist Patchwork-Papa mit zwei erwachsenen Stiefkindern und einer Tochter (Jg. 2012).

Neben Daddylicious betreibt er das NOT TOO OLD Männermagazin inklusive Podcast. Außerdem schreibt er für Zeitschriften und Magazine und tritt als Speaker und Moderator in Erscheinung.

Philip Hauck

Redaktion

Unser Autor Philip hat es am liebsten ruhig und gesellig in seiner fränkischen Heimat nahe Nürnberg. Wären da nur nicht so viele Termine, Projekte und Hobbys. Der Alltag als zweifacher Papa sieht dann meist doch alles andere als relaxed aus. Egal, ob in entspannten oder turbulenten Lebensphasen: Philips Herz schlägt für seine Familie, schnelle Autos, Technik und die Fotografie. Seine Leidenschaften hat er als selbstständiger People-Fotograf und Redakteur zur Profession gemacht.

Baum 1 von 7
Grueling Birk mit Dino c Antje Wulf Foto Konzept

Birk Grüling

Redaktion

Birk Grüling (Jg. 85) wäre fast Mathelehrer geworden. Zum Glück kriegte er durch ein Musikjournalismus-Studium gerade noch die Kurve und entsagte einem seriösen Beruf.

Heute ist er Wissenschaftsjournalist und (Kinder-)Buchautor. Seine Beiträge erscheinen regelmäßig in den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland, dem ZEIT Verlag, auf der Kinderseite der Süddeutsche Zeitung, der WDR Maus oder in Elternmagazinen wie Leben & Erziehen. Außerdem moderiert er den Kinderserien-Podcast Serial Dads.

Foto © Antje Wulf – Foto & Konzept

Alexander Bayer

Redaktion

Der Satiriker und langjährige Postillon-Redakteur Alexander Bayer nickt berufsbedingt, wenn er einen guten Witz hört, bevor ihm einfällt, dass normale Menschen an dieser Stelle eigentlich immer lachen. Heute schreibt er Bücher, Kolumnen und produziert eigene Sketche auf allen großen Social-Media-Plattformen. Seine drei Söhne versucht er möglichst ohne Humor zu erziehen, was ihm aber bisher nicht gelingt. Als Hobbys spielt er Billard, Gitarre und den perfekten Ehemann.

bayer prof
as

Anna Schütz

Redaktion

Anna ist als Autorin für Reisen, Lifestyle und Familienthemen nach Stationen in Berlin, Köln, Paris und München mit ihrer Familie in Hannover gelandet. Und obwohl selbst ohne y-Chromosom zur Welt gekommen hat sie ausreichend Erfahrung mit Testosteron: Drei ihrer vier Kinder sind echte Jungs, und auch ihre Tochter lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.


Was bietet Daddylicious?

Antworten auf Fragen wie: Wie bereite ich mich auf meine neue Rolle vor? Was erwartet mich? Was gibt es für coolen Stuff für mein Kind? Wie baue ich ein Baumhaus? Das sind die Fragen, die sich ein Mann stellt. Die Antworten liefern wir und unsere Gastautoren, die hier regelmäßig Gastbeiträge zu Vater-Themen schreiben.
Wir wollen aber auch Ratgeber sein: Von der Entwicklung des Kindes während der Schwangerschaft bis hin zu rechtlichen Fragen, wie zum Beispiel dem Antrag von Elterngeld oder Elternzeit.

Für coole Daddies und die, die es werden wollen.

Was Euch noch erwartet? Tipps und Tricks für die Erziehung der Kinder, Alltägliches aus der Welt von Vätern, Produktempfehlungen rund ums Baby, Kinderwagen-Tests, Familienauto-Probetouren und Spots für Familienausflüge, Urlaube, Elternzeit oder Spielzeug-Checks – natürlich aus Vatersicht.

Und wir freuen uns auf Euer Feedback! DADDYlicious.de soll auch für den Austausch zwischen Vätern abseits der rosa gefärbten Mamiwebs dieser Welt stehen.

Meilensteine

1. August 2013 Start von Daddylicious
02.2014 – 12.2016 wöchentliche Kolumne auf stern.de
06.2014Deutscher Preis für Onlinekommunikation // Bestes Webmagazin
06.2014 – 12.2016Gastautor im Blog der Galeria Kaufhof
2016 – 2018Testimonial in Filmen für Porsche und mobile.de
05.2017Moderation „Facebook Live Talk“ zum Thema „Muttertag“
08.2019 – 11.2020Gastautor und Podcaster für den ERGO Blog
08.2021Synchronsprecher im Paw Patrol Kinofilm
12.2021Testimonial für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
Kampagne „Spielend die Umwelt schützen“ // fnr.de
Seit 2015Gastautor u.a. für Men’s Health Dad, Junior Verlag, Warum! Familienmagazin, MUM, Welt, Welt kompakt & Focus