Vorsicht an der Bahnsteigkante – das BRIO Einsteigerset

Kinder lieben Holzspielzeug. Und die Eltern tun das auch. Daher gehört die Holzeisenbahn von Brio bereits seit ewigen Zeiten zur Grundausstattung fast jedes Kinderzimmers. Einfachste Steckverbindungen, robuste Züge und buntes Zubehör Laden schon die ganz Kleinen zu reichlich Spielspaß ein. Jetzt hat der Hersteller das Einstiegsalter für die Lokführer noch weiter gesenkt. Denn mit der Produktlinie „Meine erste BRIO Eisenbahn“ können nun bereits Kleinkinder ab 1 1/2 Jahren mit der hölzernen Bahn abfahren.

Das hochwertige Holzspielzeug des schwedischen Herstellers gehört zur Kindheit einfach dazu. Das klassische Schaukelpferd, Rasseln, Tiere zum Ziehen oder naturbelassene Holzbausteine liegen perfekt in der Hand, haben keine gefährlichen Ecken und Kanten und vermitteln den Kindern von klein auf an einen haptischen Eindruck vom Rohstoff Holz. Und nun können Eure Kinder bereits ab 18 Monate auf die Holzeisenbahn umsteigen.

Mein erstes BRIO Bahn Spiel Set

Zu dem „Mein erstes BRIO Bahn Spiel Set“ für 39,99 Euro gehören diverse Schienen, eine Lokomotive mit einem Anhänger und eine bunte Hängebrücke. Die Eisenbahn kann wie bei allen BRIO Bahnen dank der Verbindungsmagnete in jede Richtung verbunden werden. Das Set reicht auf jeden Fall für eine erste Begegnung mit der Eisenbahn und die ersten kreativen Aufbau-Aktionen. Hier ein bißchen Inspiration im Clip:

Als Erweiterung gibt es ein farbenfrohes Rampenset für 19,99 Euro, welches sich prima mit allen anderen Schienen und Brücken kombinieren lässt. Mit den Auf- und Abfahrtsrampen gibt es für wissbegierige Kleinkinder schon Vieles zu entdecken und auszuprobieren. Darüber hinaus findet Ihr in ausgewählten Spielzeuggeschäften und auch online eine dreiteilige, auf Kleinkinder abgestimmte Eisenbahn für 22,99 Euro. Michael Heun, Leiter der Produktentwicklung bei BRIO, erklärt uns dazu: „Entwicklung beginnt mit den Grundlagen. Kinder sehen Primärfarben am Klarsten. Deshalb verwenden wir beim Konzept „Mein erstes BRIO Eisenbahn Set“ eine passende, ansprechende Farbpalette“.

Mein erster BRIO Zug

Und natürlich könnt Ihr bei wachsender Begeisterung auch immer mehr Schienen, Züge und sonstiges Zubehör besorgen. Denn mit Sicherheit wird Euch die Bahn relativ lange begleiten. Und bei guter Pflege gleich noch die nächsten Generationen begeistern.