mario götze

kinder Schokolade mit Flashback zur WM

Noch steht nicht einmal fest, welche Clubs im nächsten Jahr nicht mehr in der 1. Bundesliga auflaufen dürfen, da geht schon der Hype um die Fußball-WM 2014 los. Und während die meisten Fans Ihre Vuvuzelas erst noch im Keller suchen müssen, sind es vor allem die großen internationalen Firmen, die uns nun auf die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien einstimmen. Ferrero ist oft ganz vorne mit dabei, wenn es um den Fussball-Begeisterung geht. Und dieses Mal gefällt uns eine Aktion ganz besonders.

Denn sind wir mal ehrlich. Was haben wir schon für Geld in Panini Sticker investiert, Kronkorken abgeknibbelt, Codes eingegeben und Punkte vom Deckel abgezogen. Oft wird ein Event wie die Fußball-WM als Vorwand genutzt, um den Konsum anzukurbeln. Auf recht penetrante Art und Weise. Aber diese nette Retro-Aktion hat uns eine echte Freude bereitet: ihr alle kennt sicherlich das Gesicht auf der kinder Schokolade. Die Tafel, die seit 1967 quasi unverändert von der italienischen Firma Ferrero produziert wirbt, wirbt seit Anfang der Siebziger mit dem lächelnden Knirps. 2005 wurde es durch ein moderneres Gesicht ersetzt – ein echtes Facelift. Ansonsten ist das ganze ein sehr traditionelles Produkt mit einer konstant unveränderten Verpackung.

kinder Schokolade WM 2014

Aber damit ist jetzt Schluss. Denn zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wird die Verpackung der kinder Schokolade neu aufgesetzt. In der ab April erhältlichen Special-Edition gibt es – wie sollte es anders sein – 11 neue Motive. Aber man muss schon genau hingucken. Denn prominente Gesichter erkennen wohl nur die wenigsten. Hinter den Kindergesichtern verbergen sich 11 der besten Kicker aus Deutschland von früher und heute: Michael Ballack, Julian Draxler, Mario Götze, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Sami Khedira, Toni Kroos, Jens Lehmann, Lukas Podolski, Marco Reus sowie Rudi Völler.

kinder Schokolade Sami Khedira
Lange musste Ferrero die Stars sicher nicht bitten, denn zum einen sind sie ja schon recht lange große Fans der Schokoladencreme und zum anderen mag so ziemlich jedes Kind kinder Schokolade. Das eigene Bild auf der Packung zu sehen, ist da bestimmt eine lustige Nummer. Lange rätselt müsst Ihr aber nicht, denn auf der Rückseite der Packung ist immer der Name mit einem Steckbrief abgedruckt. Hier seht Ihr alle Gesichter auf der kinder Schokolade WM 2014 vorab. Die kinder Schokolade unter dem Motto „Unsere Fußball-Stars als Kinder“ ist ab Ende April zu bekommen. Guten Appetit.

Fotos: ferrero Presseabteilung