Bildschirmfoto 2013 12 19 um 10.10.47

Die RMMG-Tapete!

Wir sind immer auf der Suche nach coolem Stuff abseits des Mainstreams. Und „Schema-F“ bei der Einrichtung des Kinderzimmers kommt schon mal gar nicht in Frage. Denn es gibt je nach Geldbeutel oder Geschlecht des Kindes die unterschiedlichsten Möglichkeiten, den Vorlieben der Kleinen gerecht zu werden. Manche Eltern mögen es rustikal, manche bauen selbst, einige lieben es clean oder eben schräg und bunt.

Bildschirmfoto 2013 12 19 um 10.11.35


Jetzt haben wir passend zu unserem kleinen Facebook--Gewinnspiel „Rate mal mit Gaspedal!“ die passende Tapete gefunden. Dort posten wir regelmässig ein Foto eines Spielzeugautos von Hot Wheels, Matchbox oder SIKU und lassen die Crowd raten, um welches Modell es sich handelt.

Wer diese Tapete besitzt, ist dabei klar im Vorteil. Die Auto-Tapete von Studio Ditte, einem niederländischen Design-Shop mit wirklich coolen Produkten, zeigt die alte, benutzte Sammlung mit Volkswagen, Mercedes-Benz, Audi, Porsche oder Citroen eines Vaters oder Großvaters in Fotoqualität. Ein echter Hingucker für alle Blech-Fetischisten und natürlich für die Kinder.

Bildschirmfoto 2013 12 19 um 10.11.04


Das Teil ist mit Wasser abwaschbar und kommt als Rolle in den Dimensionen 6m x 48,5cm. Wer direkt das ganze Zimmer und nicht nur die Spielecke tapezieren möchte, dem empfehlen wir den Kauf in einem Rutsch, da laut Hersteller bei Mehrfach-Bestellungen Farbabweichungen vorkommen können. Das einzig traurige an der Sache ist der Preis: 135 Euro pro Rolle. Für zehn Rollen Oldtimer-Tapete gibt es mit ein bisschen Glück bereits einen echten Youngtimer bei ebay.

Hier geht es zum Shop.

Wir haben für Euch auf unserem Pinterest-Board Kid´s Rooms ein paar Inspirationen und schöne Beispiele gesammelt, wie ein cooles Kinderzimmer aussehen kann:

Fotocredits: Studio Ditte