Top 5 This Week

Related Posts

Kinderzimmer rund um Fußball für kleine Kicker – mit Kunstrasen

werbung | Schlaaaaaand… wir haben einen Tipp rund um Kunstrasen für euch. Heute startet die Fussball-EM. Endlich, mit einem Jahr Verspätung. Und vielleicht seid ja nicht nur ihr selbst große Fans des runden Leders, viele von euch haben sicherlich auch fussball-begeisterte kleine Kicker*innen zuhause, die sich nun endlich wieder das Trikot unseres DFB-Teams überstreifen. Oder vielleicht auch das von Christiano Ronaldo, von Kevin de Bruyne oder Kylian Mbappé. Ganz egal, für welchen Spieler oder welches Team euer Herz schlägt – wir freuen uns, dass endlich der Ball wieder rollt. Und damit euer Nachwuchs zuhause in Stimmung kommt, haben wir einen supercoolen Tipp für euch: verwandelt doch das Kinderzimmer in ein Fußballstadion. Mit Kunstrasen ist das ganz easy.

Wer sagt denn, dass man nur draußen kicken kann? Es ist alles eine Frage des Belags. Da muss das Kinderzimmer auch gar nicht unbedingt genug Platz bieten für Kunstschüsse, denn es geht ja nicht darum, zwischen Schrank und Bett zum Fallrückzieher anzusetzen. Vielmehr ist unsere Idee, mit Kunstrasen und Bildern an den Wänden die Stimmung wie auf dem Fußballplatz zu erzeugen. Da gibt es auch diverse Fototapeten, Fahnen oder Bilder, um die Atmosphäre zu verstärken. Und natürlich gibt es auch kleine Fußballtore, Hocker oder Fan-Stuff in Schwarz-Weiß.

Kunstrasen für das Kinderzimmer

Wenn ihr den Teppich im Kinderzimmer durch einen Kunstrasen ersetzt, dann habt ihr schon den größten Schritt hin zu einem Fußballzimmer geschafft. Ein Anbieter, der eine umfangreiche Palette an Lösungen anbietet, ist der Shop kunstrasen.de. Die dort angebotenen Produkte sind immer zu 100% Kinder- und Haustiertauglich. Und der Vorteil: ihr müsst nicht ständig mähen.

Hier gibt es eine Variante „Balcony„, die für den Balkon konzipiert wurde und somit auch Indoor ganz prima funktioniert. Der Quadratmeter kostet 29,95 Euro und es sieht wirklich so aus, als ob echtes Gras bei euch im Kinderzimmer wächst. Der Kunstrasen wurde auf eine neue Art gewebt, damit die Halme noch besser stehen bleiben können. Stollenschuhe braucht ihr den Kindern also nicht anziehen. Auch barfuß fühlt sich so ein Kunstrasen super an. Und zum Kick machen Turnschuhe den meisten Sinn.

Wir ihr an den Bewertungen im Shop erkennen könnt, ist dieser Kunstrasen sehr einfach zu verlegen. Er wird für seine Optik gelobt und ist auch ganz pflegeleicht. Ihr könnt die einzelnen Stücke recht einfach passend zuschneiden. Außerdem könnt ihr euch überlegen, ob ihr den Belag festklebt, damit er rutschsicher liegenbleibt. Oder ob ihr den Rasen ohne Kleber verlegt, um ihn auch wieder abzubauen. Die Experten von kunstrasen.de können euch bei Fragen sicherlich auch noch mit Tipps weiterhelfen. Auf ihrem Blog veröffentlichen sie außerdem regelmäßig spannende Infos rund um den Kunstrasen.

Nicht nur für Fußball

Mit einem Kunstrasen im Kinderzimmer lässt sich natürlich nicht nur eine Stimmung wie im Fußballstadion erzeugen. Die gleiche Optik funktioniert auch prima, wenn eure Kinder Tom Brady beim American Football nacheifern oder so gut Golf spielen wollen wie Tiger Woods. Mit einem Handtuch wird der Rasen zur herrlichen Liegewiese und wenn eure Kinder gerade – wie meine Tochter – eine extreme Pferdephase haben, dann ist ein Kunstrasen auch der perfekte Untergrund für einen Ausritt oder eine Spielecke.

Und wenn ihr dann eh schon dabei seid, eure vier Wände für die Fußball-EM oder auch die nächste Bundesliga-Saison aufzupimpen, dann habt ihr ja vielleicht auch noch einen Keller oder einen Dachboden, den ihr zu einem Fußballzimmer umbauen können. Wenn genug Platz vorhanden ist, dann könnt ihr ja direkt mit Zwei gegen Zwei zum kleinen Match antreten. Und auch danach auf das Sofa schmeißen und auch das nächste Spiel auf dem Fernsehen ansehen. Oder beim Tipp-Kick, Tischfussball oder an der Spielkonsole gegeneinander antreten.

Und nun wünschen wir uns allen eine möglichst erfolgreiche Europameisterschaft, einen sonnigen Sommer und viel entspannte Familienzeit. Forza!

Kunstrasen kann man drinnen und draußen verwenden
Kunstrasen funktioniert auch im Garten // © Tile Merchant Dublin (Unsplash)

Hier gibt es noch mehr Tipps für das Kinderzimmer.
Titelbild: auf Basis von © Oksana Kuzmina (Shutterstock)

[In Kooperation mit kunstrasen.de]

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel ist Patchwork-Dad von drei Kindern, die eigene Tochter Mika ist im April 2012 geboren. Der Hamburger ist Online-Publisher und betreibt neben Daddylicious auch das "NOT TOO OLD magazin" inklusive Podcast. Außerdem schreibt er für ein paar Zeitschriften und Magazine und hilft Kunden und Agenturen als Freelance Consultant. Nach dem Job entspannt er beim Laufen oder Golf.

Popular Articles