Ähnliche Beiträge

KinderkramAusstattung für KinderPapa-Check vom Fahrradanhänger North 13.5 Speeder

Papa-Check vom Fahrradanhänger North 13.5 Speeder

werbung | Vor Kurzem bekamen wir eine Kooperationsanfrage von dem 2010 in Skandinavien gestarteten Online-Shop Jollyroom, der nun auch den Schritt nach Deutschland gemacht hat. Wir hatten freie Auswahl in der digitalen Kinder- & Babyboutique. Und die kam uns gerade recht, denn mein Bruder Matze war gerade auf der Suche nach einem Fahrradanhänger, um die sommerlichen Tage für die ersten Touren mit seiner Tochter zu nutzen. Daher viel unsere Wahl auf den North 13.5 Speeder in Rot mit zwei Extras. Eine zusätzliche Bezahlung gab es nicht, dafür eine sehr glückliche Familie. Hier stellt Euch Matze den North 13.5 Speeder vor.

Nun ist unsere Tochter 1 1/2 und so langsam wird es Zeit, dass Papa seinen Allerwertesten wider den berühmten Schweinehund hochbekommt, sich mehr bewegt und sportlich betätigt. Keine faulen Ausreden mehr. Da bietet es sich doch an, die Frischluft-Aktivitäten MIT dem Nachwuchs zu betreiben und der kleinen Maus gleich mal die weite Welt, oder wenigstens die Heimat und seine Umgebung zu zeigen…

Unterwegs mit Kind im Fahrradanhänger North 13.5 Speeder

Auf der Suche nach einem passenden Fahrradanhänger habe ich bei Jollyroom den North 13.5 Speeder aus Schweden gefunden. Ein robuster und praktischer Anhänger, der auch preislich durchaus eine gute Alternative zu dem einen oder anderen namhaften Produkt darstellt.
Der Lieferumfang beinhaltet den Anhänger inkl. Befestigung für ein Fahrrad sowie ein feststehenden Luftreifen, um aus dem Gefährt den idealen Jogging-Begleiter zu machen. Die austauschbaren Anbauteile lassen sich je nach Einsatz leicht per Hand demontieren und umbauen. Wer möchte, kann als Zubehör ein lenkbares Vorderrad erwerben und hat so den wendigen Kinderwagen für den Spaziergang und/oder die Shopping-Tour.

jollyroom north 13.5 fahrradanhänger extrarad

Die 20-Zoll-Reifen machen die Fahrt im North 13.5 Speeder komfortabel. Sie sind leicht abzunehmen und der Aluminium-Rahmen ist dann auch für den Transport platzsparend zusammenzulegen.

Der Anhänger hat große Fenster inkl. des durchsichtigen Daches, das bei Bedarf mit einem Sonnenschutz verschlossen werden kann. Auch die Vorderseite ist unterschiedlich nutzbar. Entweder fährt man luftig nur mit einem Netz oder es wird zusätzlich der durchsichtige Regenschutz per Klettband befestigt. Dann lässt sich an der Rückseite die Belüftung öffnen.

jollyroom north 13.5 fahrradanhänger regenschutz

Unsere Anhängervariante mit dem North 13.5 Speeder bietet Platz für 2 Kinder, weil wir ggf. auch mal etwas mehr mitnehmen wollen. Bei der Entscheidung war uns gar nicht bewusst, dass doch viele Taschen einiges an Stauraum bieten. Da passt ein kleiner Einkauf, die Wickel- oder Picknicktasche oder auch das Strandspielzeug hinein.

jollyroom north 13.5 fahrradanhänger stauraum

Für den Transport eines Kindes lassen sich die gepolsterten Gurte entsprechend umrüsten, damit der kleine Fahrgast dann sicher mittig platziert ist.

Im North 13.5 Speeder haben auch Kuscheltiere Platz

Sollte auf einer längeren Tour dann doch mal ein kleines Schläfchen nötig sein, so scheint es sinnvoll, ein Kissen oder etwas Ähnliches dabei zu haben, damit das Köpfchen etwas gestützt wird. Für das Joggen ist das Vorderrad des North 13.5 Speeder mit einer Handbremse ausgestattet, die am Schiebebügel befestigt ist. Dieser lässt sich auf die gewünschte Höhe einstellen oder auch beim Einsatz als Anhänger nach unten klappen.

Der North 13.5 Speeder lässt sich zum Jogger umrüsten

Fazit zum North 13.5 Speeder Fahrradanhänger

Alles in allem stellt sich der North 13.5 Speeder als alltagstauglicher Allrounder dar, der mit wenigen Handgriffen auf den jeweiligen Einsatz aufzubauen ist. Nach Angabe des Herstellers können Kinder bis zu einer Größe von 116cm transportiert werden. Die maximale Belastung liegt bei 2x 20kg. Für die Sicherheit sorgen rundum angebrachte Reflex-Elemente sowie die mitgelieferte Fahne. Für das Schmuddelwetter gibt es eine Regenhaube, die über den kompletten Anhänger zu spannen ist. Der North 13.5 Speeder ist in rot und blau erhältlich.

Mehr Infos zu Produkten und Angeboten von Jollyroom findet Ihr auf der WebSite. Dort könnt Ihr ganz unten auch einen Newsletter abonnieren. Außerdem gibt es Seiten bei Instagram, Facebook, youTube und Pinterest.

[In Kooperation mit Jollyroom. Der Fahrradanhänger samt Zubehör wurde uns für den Test zur Verfügung gestellt. Wir testen alle vorgestellten Produkte ganz neutral auf Familientauglichkeit und lassen unsere Meinung auch bei Kooperationen nicht beeinflussen.]

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel ist Patchwork-Dad von drei Kindern, die eigene Tochter Mika ist im April 2012 geboren. Der Hamburger ist Online-Publisher und betreibt neben Daddylicious auch das "NOT TOO OLD magazin" inklusive Podcast. Außerdem schreibt er für ein paar Zeitschriften und Magazine und hilft Kunden und Agenturen als Freelance Consultant. Nach dem Job entspannt er beim Laufen oder Golf.

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Beliebte Beiträge