Ähnliche Beiträge

VäterkramTechnik & GadgetsMonsieur Cuisine Connect mit WLAN, Touchscreen & Waage

Monsieur Cuisine Connect mit WLAN, Touchscreen & Waage

werbung | Mit der neuen Monsieur Cuisine Connect kommt im wahrsten Sinne das Zwei-Punkt-Null Modell der MC-Familie ins Haus: WLAN-Schnittstelle und CookingPilot, ein großes Touchscreen und eine im Topf integrierte Waage machen das Kochen und Backen jetzt noch leichter und unterhaltsamer. Und appetitlich sieht die Hightech-Küchenmaschine auch noch aus. Apropos: Ich hab mich, sozusagen, schon mal probiert – und meinen Süssen hat´s geschmeckt…

Die Monsieur Cuisine Connect mit Touchscreen
Das 7-Zoll-Touchscreen-Display samt CookingPilot

Wer es lieber „alte Schule“ mag, kann die über hundert Gerichte auch anhand des mitgelieferten Kochbuchs nachkochen bzw. -backen. Ansonsten führt der sog. CookingPilot Schritt für Schritt über einen 7-Zoll Touchscreen-Display durchs Rezept der Wahl; und dies online über WLAN-Schnittstelle. Clever und ebenfalls neu ist auch, dass die verschiedenen Zutaten beim jeweiligen Zugeben direkt im Topf gewogen werden können. Man kann also „immer einfach reinschmeißen“…

Gerade Kinder können so mit Hilfe der Monsieur Cuisine Connect ganz smart an das Kochen herangeführt werden. Denn mit digitalem Support und der integrierten Waage macht es Spaß, alle Zutaten nach Rezept hinzuzufügen. Und so ganz nebenbei gibt es auch noch eine kleine Lektion in Mathe, wenn alles auf die Nachkommastelle genau abgemessen werden muss. Ich bin guter Dinge, dass ich bald gar nichts mehr vorbereiten muss, sondern direkt zum fertigen Essen gerufen werden muss. Naja, man wird ja noch träumen dürfen…

Monsieur Cuisine Connect mit integrierter Waage
Sämtliche Zutaten können einzeln im Topf gewogen werden

Gefüllte Paprika, digital…

Zum Test hab mir die gefüllten Paprika vorgenommen und ob´s nun an der Maschine, dem Rezept, oder vielleicht doch an mir lag; jedenfalls war das Ergebnis ein voller Erfolg! Und in der Tat machen die neuen Zusatz-Features des Online-Kochens über das Display sowie die Wiegefunktion im Topf die Zubereitung zu einer noch runderen, einfacher von der Hand gehenden Sache: Zunächst im großen Topf Zwiebeln und Knobi zerkleinert, anschließend Hackfleisch, Tomatenmark, Gewürze und Co. dazu gegeben und alles miteinander vermengt. Danach die Masse in die Paprika gegeben und im entsprechenden Aufsatz schonend gegart – während im Topf darunter gleichzeitig die spätere Sauce sowie im eingehängten Messbecher der Reis angeköchelt werden konnten. All-in-One, also. Schönes Ding!

MC neu3
„Gleich is fertich…“

Natürlich kann auch die Monsieur Cuisine Connect neben o.g. Funktionen wieder Kneten, Rühren, und Anbraten. Auf monsieur-cuisine.com kann man sich außerdem seine Rezeptdatenback individuell zusammenstellen. Darüber hinaus sind digital und analog im bereits genannten, mitgelieferten Kochbuch weitere Tipps und Tricks sowie übersichtliche Tabellen zum Handling mit den Grundzutaten zu finden. Die Online-Rezept-Datenbank wird regelmäßig kostenlos ge-updated, nur falls jemand die über 150 Gerichte schon „weggekocht“ hat…
Bleibt noch zu erwähnen, dass sämtliche relevanten Teile natürlich spülmaschinenfest sind und, wie z.B. der Edelstahl-Mixbehälter höchsten materiellen Ansprüchen genügen.

MC neu2
„Fertig! Kiss the Cook, please!“

Mit der Monsieur Cuisine Connect bringt ihr wieder mehr Vielfalt auf den Teller. Bei vielen Familien schleift sich der Ernährungsplan ja ein und es landen recht häufig Nudeln oder panierte Schweinereien in den Bäuchen. Das liegt oft an der Zeit, aber auch an der Lust und den Fähigkeiten der Eltern. Mit einem Küchengerät kommt bestenfalls auch die Freude zurück. Und dann sorgt ihr auch wieder für etwas mehr Vielfalt und traut euch an deftige Suppen, knackige Salate mit feinem Dressing oder auch dampfgegartes Gemüse. Und auch fernab davon zaubert ihr Kuchen, Kekse, Eis und andere Süßspeisen.

Fazit zur Monsieur Cuisine Connect

Die Monsieur Cuisine Connect ist eine toll modifizierte Premium-Version, deren digitale Funktionen sowie das Wiegen direkt im Topf Spaß und Handling beim Kochen und Backen noch mal deutlich steigern bzw. optimieren! Nur Bier brauen und Fahrräder aufpumpen kann die Monsieur Cuisine Connect leider nicht – einen sonnigen Vatertag Euch allen..!

Monsieur Cuisine connect van SilverCrest Küchenmaschine multifunktional
  • Monsieur Cuisine Connect von SilverCrest Küchenmaschine multifunktional
  • Marke: Unbekannt
  • Produkttyp: LEBENSMITTELVERARBEITER

Eigenschaften

• Linkslauf zum Rühren, Rechtslauf zum Zerkleinern
• Drei Programme zum Kneten, Dampfgaren und Anbraten
• 7-Zoll-Touchscreen-Display
• Hardcover-Kochbuch mit über 160 Rezepten
• 159 vorinstallierte Rezepte für den CookingPilot
• Kostenlose, regelmäßig ge-updatete Online-Rezept-Datenbank
• Spülmaschinenfest

Monsieur Cuisine Connect Küchenmaschine mit Display

Wer noch mehr Inspiration rund um die Monsieur Cuisine Connect Küchenmaschine sucht, findet Rezeptbücher bei Amazon, Rezepte bei Chefkoch und Ideen bei Pinterest.

Carsten Bauer
Carsten Bauer
Carsten Bauer ist Vater einer Tochter, verheiratet und lebt in Berlin. Der gelernte Werbefachwirt ist außerdem Mitgründer von SOLO, einer Medien-Plattform für Skateboard-Kultur.

Beliebte Beiträge