Ähnliche Beiträge

VäterkramDaddylicious on TourZwei Monate Bootcamp - die Abrechnung

Zwei Monate Bootcamp – die Abrechnung

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich zwei Monate ins Bootcamp zum Workout gewagt. Original Bootcamp ist ein Anbieter von Outdoor-Fitness-Kursen, die ganzjährig bei Wind und Wetter stattfinden. Mein Ziel war es, die magische 100-Kilo-Grenze zu knacken. Also im Negativen. Und es ist mir trotz einiger Rückschläge gelungen.

Bootcamp


Es war mein Ziel, endlich wieder unter 100 Kilo zu wiegen. Ein anderes war wieder fit zu werden nach rund eineinhalb jähriger Sportpause wegen Nachwuchs und Knie-OP. Beides ist mir gelungen, wenn auch knapp: 99 Kilogramm zeigt die Waage nach zwei Monaten im Münsteraner Boot Camp. Geschwitzt wurde im Sportpark Sentmaringer Weg und im Wienburgpark bei Sonne, Gewitter, Regen und Wind. Lediglich zwei Wochen Pause musste ich aufgrund einer Wadenzerrung einlegen. Ansonsten war ich regelmässig dabei. Wenn auch die Extraübungen aufgrund der Fussball-WM meist weggelassen wurden und auch die ein oder andere „Ernährungschallenge“ (Wochenplan für den bewussten Umgang mit Kohlenhydraten, Zucker, Obst und Gemüse, Alkohol, Eiweiß und Vitaminen) verloren wurde, lässt sich das Ergebnis sehen:

Gewicht vorher: 101kg
Gewicht nachher: 99kg

Umfang Arm vorher: 31cm
Umfang Arm nachher: 30cm

Umfang Bein vorher: 51cm
Umfang Bein nachher: 54cm

Umfang Taille vorher: 106,5cm
Umfang Taille nachher: 102cm

Umfang Hüfte vorher: 111,5cm
Umfang Hüfte nachher: 107,5cm

Burpees vorher: 20
Burpees nachher: 21

Liegestütz vorher: 15
Liegestütz nachher: 19

Plank vorher: 2:01 Minuten
Plank nachher: 2:05 Minuten (ohne fast zu kollabieren)

Burpees gehen so:

YouTube Video

Plank´s gehen so:

YouTube Video

Die einzelnen Gruppen bestehen aus rund zehn Personen. Bunt gemischt: Männer und Frauen, Manager und Lehrer. Alle haben dabei nur ein Ziel: Die 60 Minuten einigermassen zu überstehen, denn die Trainer Anna und Frank haben echte Drill-Instructor-Qualitäten. Einige Frauen machen sich nach der Schwangerschaft wieder fit, einige Väter schieben da andere Gründe vor. Wenn ich mir dazu Anne´s Erfolgsgeschichte durchlese, dann kann ich mit meinen Ergebnissen einpacken.

Bootcamp 2

Alles in allem war es super, schmerzhaft und durch die Gruppe ein lockeres Training unter freiem Himmel. Ein Probetraining ist kostenlos – auch für Madame. Ich danke meinen Mitstreitern für die motivierenden Anfeuerungen und wünsche allen Wiederholungstätern weiterhin viel Spaß. Ich werde mich dann eher dem Tennisspiel widmen. Herausforderungen in Münster werden gerne angenommen.

Auf der Homepage des Veranstalters gibt es alle weiteren Infos zum Bootcamp in Deutschland: www.original-bootcamp.com

Mark Bourichter
Mark Bourichter
Mark Bourichter ist Vater von Henri, Baujahr 2012. Er macht seit über zehn Jahren was mit Medien. Seine Arbeiten sind mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis und dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

Beliebte Beiträge