Ähnliche Beiträge

KinderkramApps & DigitalesNicht nur Ostern - Familyaction mit der Nintendo Switch

Nicht nur Ostern – Familyaction mit der Nintendo Switch

werbung | Klar, Ostern ist zuerst einmal Outdoor-Spaß angesagt, denn wenn das Wetter mitspielt, werden erstmal die Osterkörbchen der Kinder mit Schokoladen-Eiern gefüllt, die von Mama und Papa versteckt wurden. Und dann gibt es ein ausgiebiges Osterfrühstück oder Brunch mit der ganzen Familien. Wenn dann aber am Abend alle erschöpft auf dem Sofa abhängen oder mieses Wetter einen Strich durch die Planung macht, dann könnt ihr zusammen mit euren Kindern die Nintendo Switch zum Glühen bringen. Dazu haben wir heute zwei Spieletipps für euch.

Die handliche und kompakte Nintendo Switch ist bei Kindern und Familien besonders beliebt. Denn es gibt eine große Auswahl von Spielen rund um Mario, Yoshi und Co., die nicht zu heftig und für Kinder jeden Alters zu spielen sind. Dabei kann die Konsole im Handheld-Modus mit angebauten Joy-Con-Controllern auch unterwegs oder im Kinderzimmer bespielt werden. Oder ihr nutzt die Docking-Station und spielt familienfreundliche Spiele auf eurem Fernseher. Wir haben kürzlich   Konsole von Nintendo-Konsolen gelten seit jeher als besonders geeignet für Kinder und Familien, viele von uns sind mit Figuren wie Mario, Toad, Yoshi und Co. aufgewachsen.

Family-Action an der Nintendo Switch
© Daddylicious

Kein Wunder also, dass es auch auf der Switch jede Menge empfehlenswerte Titel gibt, die sich prima mit der Familie und dem eigenen Nachwuchs zocken lassen. Und bei Sportspielen oder Ring Fit kommt man sogar in Wallung. Heute kümmern wir uns aber um zwei andere Klassiker.

Mario Kart 8 Deluxe mit Booster Streckenpass

Mario Kart 8 Deluxe ist seit dem Start der Nintendo Switch im Jahr 2017 ein Topseller für die handliche Konsole. Schon das Basisspiel bietet eine Vielzahl an Rennstrecken, Fahrzeugen, Figuren und Einstellmöglichkeiten. Um die Fans der Nintendo Switch aber bei Laune zu halten, werden hin und wieder neue Inhalte angeboten. Dazu gehört auch die seit März 2023 verfügbare Welle 4 des Booster Streckenpasses.

YouTube Video


Zu dem Paket gehören acht neue Rennstrecken sowie mit Birdo ein neuer Charakter. Zwei weitere Wellen mit zusätzlichen neuen Strecken sind noch in diesem Jahr angekündigt. Zu den Strecken der Welle 4 gehören:

Frucht-Cup

  • Ausfahrt Amsterdam
  • Flussufer-Park
  • DK Skikane
  • Yoshis Eiland

Bumerang-Cup

  • Bangkok-Abendrot
  • Marios Piste
  • Waluigi-Arena
  • Überholspur Singapur
2023 04 04 19.05.03
© Daddylicious

Der Booster Streckenpass gibt es derzeit für 24,99 Euro im Online-Shop direkt bei Nintendo. Mit dem Code können auch die Strecken heruntergeladen werden, die bereits veröffentlicht wurden und auch die, die noch im Laufe des Jahres erscheinen. Somit bekommen Fans von Mario Kart 8 Deluxe mit dieser Einmalzahlung alle Erweiterungen, insgesamt 12 Cups mit je vier Strecken. So könnt ihr mit der Familie am Fernseher zu viert um die Plätze auf dem Siegertreppchen rasen.

Splatoon 3 mit DLC

Auch die mittlerweile dritte Auflage von Splatoon gehört zu den Klassikern auf der Nintendo Switch. Das Spiel ist ein farbenfroher Shooter, daher setzt sich der Name aus dem englischen „splat“ für „platsch“, einem Platoon als militärische Einheit und „toon“ als Abkürzung für Cartoon zusammen. In dem Spiel geht es darum, in Splatsville mit verschiedenen Waffen mehr Fläche und Gegenstände durch die eigene Tinte bunt einzufärben als das gegnerische Team.

Wir haben das Spiel Splatoon 3 auf einer großartigen Veranstaltung zum Release in Hamburg kennengelernt. Mir persönlich war es etwas zu viel Ego-Shooter, daher spielen wir es nicht mit der Familie. Unsere Favoriten sind Sportspiele, Mario Kart, Animal Crossing und etwas unaufgeregtere Games. Für Fans ist gerade der Erweiterungspass „Inkopolis“ für Splatoon 3 für 24,99 Euro im Nintendo-Shop erschienen. Damit werden die Spieler:innen in eine Stadt gebeamt, die schon Schauplatz des ersten Teil der erfolgreichen Spielreihe war. Eine Plaza, Einkaufsstraßen, Seitengasse und etliche Bauwerke warten darauf, von den rivalisierenden Teams in bunte Farbe getaucht zu werden. Hier gibt es einen ersten Eindruck zu dem Erweiterungspass. Weitere Veröffentlichungen stehen bereits fest und sind dann auch im Preis enthalten und abrufbar.

YouTube Video


Im Solo-Modus oder in Teams bis zu vier Spielern kann ich verschiedenen Spielvarianten um die Krone der Tintenkleckse gekämpft werden. Zur Auswahl stehen:

  • Revierkampf
  • Herrschaft
  • Turm-Kommando
  • Operation Goldfisch
  • Muschelchaos

Über die Lobby im Spiel können per Online-Modus auch andere Spiele getroffen und gegen Teams angetreten werden. Ein Story-Modus bietet Spieler:innen eine bunte und abwechslungsreiche Reise durch die Splatoon-Spielwelten.

2023 04 04 19.09.17
© Daddylicious

Hier findet ihr weitere spannende Beiträge rund um Nintendo.

Titelbild © Joshua Amaro (Pixabay)

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel ist Patchwork-Dad von drei Kindern, die eigene Tochter Mika ist im April 2012 geboren. Der Hamburger ist Online-Publisher und betreibt neben Daddylicious auch das "NOT TOO OLD magazin" inklusive Podcast. Außerdem schreibt er für ein paar Zeitschriften und Magazine und hilft Kunden und Agenturen als Freelance Consultant. Nach dem Job entspannt er beim Laufen oder Golf.

Beliebte Beiträge