Bildschirmfoto 2014 09 29 um 13.34.56

Nachgebessert: Badewasserfarbe von Lüttes Welt

Im April diesen Jahres fiel die Bewertung des Produktes „Magische Badewasserfarbe“ von Lüttes Welt Naturkosmetik auf DADDYlicious.de, gelinde gesagt, eher nicht so gut aus. Ein Inhaltsstoff in Form von Farbplättchen legte sich auf die Haut, Spielzeug und Badewanne. Nicht so schön. Kürzlich kam die Reaktion des Herstellers auf unseren Artikel


Der Geschäftsführer hat sich in einer E-Mail an uns gewandt mit der Info, man habe das Produkt nach unserer Bewertung einer kritischen Prüfung unterzogen und tatsächlich die Zusammensetzung geändert. Wir wurden gebeten, die neue Badewasserfarbe zu testen. Solch ein Feedback hat uns sehr positiv gestimmt und bestätigt, dass unsere Texte auch gelesen werden. Natürlich haben wir zugesagt und ich habe mich zusammen mit meinem Sohn wieder in die Badewanne getraut. Die Farbe des alten Produktes klebte noch „am Fell“ der Werder Bremen-Quitscheente, die Vorbehalte waren dementsprechend groß.

ente


Zuerst einmal fiel der Testredaktion nach dem Öffnen der Verpackung in der Tat eine neue Zusammensetzung des Produktes auf. Die Plättchen sind verschwunden. Es besteht jetzt aus einem Granulat an sandähnlichen gelben Kristallen und an Fischfutter erinnernden blauen Farbsticks. Es hat sich also wirklich etwas getan. Das Wasser löst im ersten Schritt die Kristalle und färbt das Wasser gelb. Dann lösen sich nach und nach die blauen, größeren Sticks und färben das Wasser blau-türkis.

Das Produkt hält also das, was es laut Beschreibung verspricht. Beide Komponenten lösen sich rückstandsfrei im Badewasser auf und es bleibt nichts an Haut, Spielzeug oder Badewanne hängen. Spritzt man nach dem Baden die Badewanne mit heißen Wasser ab, sieht diese aus wie vorher.

Bildschirmfoto 2014 09 29 um 13.34.56

FAZIT

Vaddi und Sohn hatten eine Menge Spaß und das Produkt sorgte zudem für einen angenehmen Geruch. Das i-Tüpfelchen wäre noch ein wenig Schaumbildung, weil es den Spielspaß in der Wanne erhöht. Das gibt es dann allerdings im Paket „Fette Bade Beute“ mit Badeschaumkissen und knisternden Kristallen. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Überarbeitung des Produktes für weniger Ärger bei den Eltern gesorgt haben und wir sind sicher, dass die Macher von Lüttes Welt Naturkosmetik mehr zufriedene Kunden haben werden, die gerne mit den Kleinen in die Wanne hüpfen, um sich an dem Farbenspiel zu erfreuen.

Auf der Homepage findet sich übrigens auch der „Monster Schreck“. Ein probates Mittel gegen die ungebetenen Gäste im Kleiderschrank oder unter dem Bett. Der Kabarettist Eckart von Hirschhausen meint, dass 700 Sprühattacken bis zur Pubertät ausreichen. Wir zählen zwar nicht mit, aber so in etwa dürfte das hinhauen.

Badewasserfarbe Lüttes Welt"Beste Freunde" 5x 80 g
  • Sensena Naturkosmetik hergestellt in Deutschland
  • Lieferumfang: 5x 80 g