Lütte naturkosmetik 1

Durchgefallen: Badewasserfarbe von Lüttes Welt Naturkosmetik

Selten oder eigentlich noch nie habe ich so ein miserables Produkt gekauft. Der Hersteller verspricht den „kleinen Seeräubern“ ein Badeerlebnis der besonderen Art. Was bei uns übrig blieb war eine verunstaltete Badewanne und unzählige Verfärbungen auf der Haut unseres Sohnes. Diese sind so hartnäckig, dass wir trotz mehrmaligen Badens in normalem Schaumbad noch nicht alles beseitigen konnten. Dieses Produkt ist ganz und gar ungeeignet.

An sich sorgen die Badeprodukte, bei denen sich das Wasser oder der Schaum verfärbt, für ein ganz besonderes Badeerlebnis. Mit unserem Vorbehalt gegenüber solchen Produkten im Hinblick auf die Zusammensetzung stehen wir allerdings sicherlich nicht alleine da. Aus diesem Grund haben wir zur Naturkosmetik der Marke „Lüttes Welt“ gegriffen. Die magische Badewasserfarbe verspricht laut Verpackung ein ganz besonderes Erlebnis:

„Das dezent duftende Wasser färbt sich zunächst gelb. Magisches Badegranulat sorgt nach einiger Zeit dafür, dass sich das Badewasser von Kleiner Seeräuber türkis umfärbt. Du kannst die geheimnisvolle Badewasserfarbe verteilen und so den Farbwechsel in der gesamten Wanne beobachten. Erlesenes Extrakt der Calendulablüte und Färberdistelöl sorgen ganz nebenbei für eine wohltuende Pflege der Haut.“

Kleiner Seeräuber Badewasserfarbe
Okay. Das hört sich ja ganz gut an. Schnell noch den Anwendungshinweis gelesen und los ging es. Das Granulat löste sich nur bedingt auf und als der Kleine dann in der Wanne saß, legten sich die Plättchen auf seine Haut, die nach und nach eingefärbt wurde. Das Granulat, dass nicht auf der Haut festklebte, sammelte sich auf Höhe der Wasserkante an der Badewanne. Was blieb war eine gesprenkelte Haut unseres Sohnes und eine verfärbte Badewanne, die nach einer halbstündigen Reinigungsaktion noch gerettet werden konnte.

Ganz ehrlich frage ich mich, wie man so einen Mist auf den Markt bringen kann. Zusätzlich wirbt der Hersteller mit sozialer Verantwortung:

Kleiner Seeräuber Badewasserfarbe
„Ein Merkmal der Produkte von LÜTTES WELT ist die Unterstützung des Fördervereins Kinderhospiz Sterntaler e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat , schwerst- und unheilbar erkrankte Kinder und deren Familien zu unterstützen und auf ihrem schwierigen Weg zu begleiten. (www.kinderhospiz-sterntaler.de). Von jedem Euro Umsatz spendet ideapro 3 Cent an Sterntaler. Ebenso ist es uns sehr wichtig, bei der Konfektionierung unserer Produkte behinderte Menschen aktiv einzubeziehen.“

Das ist im Grunde ja sehr löblich, aber nicht, wenn das Produkt eine echte Enttäuschung ist. Deswegen lautet das DADDYlicious-Urteil: Durchgefallen!