screencapture youtube watch 2020 12 08 11 59 18

Moritz Neumeier über Männlichkeit, Nagellack und Vollzeitväter

Der Moderator, Kabarettist, und Stand-Up-Comedian Moritz Neumeier ist insbesondere für Eltern eine echte Empfehlung. Live on Stage, über seinen Podcast, über Social Media, zum Lesen, zum Anhören – oder heute hier bei uns. Der über Poetry Slam gestartete dreifache Papa trifft mit seinen pointierten Analysen, seinen kleinen Filmen und seinem Bühnenprogramm viele wunde Punkte. Seine Vaterrolle spielt dabei oft eine wesentliche Rolle. Er ist derbe und erschreckend ehrlich. Hat aber fast immer recht und regt zum Nachdenken an. Hoffentlich auch bei Euch.

Kürzlich war Moritz Neumeier in der neuen jungen Talkshow „deep und deutlich“ zu Gast. Da führte er in kleiner Runde ein tiefgründiges Gespräch über seine Rolle als Vater, über Klischees und Geschlechterbilder. Er berichtete unter anderem, seit kurzer Zeit Nagellack zu tragen, um seinem Sohn die Angst zu nehmen, im Kindergarten dafür gehänselt zu werden. Das ist noch mehr Infos gibt es hier zu sehen und zu hören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wenn ihr das ebenso lustig und sehenswert findet wie wir, dann wollt ich bestimmt noch mehr von Moritz Neumeier sehen. Klickt dazu auf seinen Kanal bei youTube. Da begeistert er fast 60.000 Abonnenten und erreicht mit vielen seiner Clips über 500.000 Aufrufe.
Natürlich findet ihr ihn auch bei Instagram und Facebook. Und er hat sogar eine eigene Website.

Geboren 1988 ist Moritz Neumann aufgewachsen in Schleswig-Holstein und wohnt da auch immer noch irgendwo auf dem Land, zusammen mit seiner Frau und drei Kindern. Bekannt geworden ist er ab 2008 durch Poetry Slams und später über Bühnenprogramme. Zuerst musste er sich die „Stage“ noch teilen, inzwischen ist der rauchende Mützenträger allein auf der Bühne. Und weil er auch im Bewegtbild ziemlich gut performed, brachte er es mit seinen Vlog „Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier“ zu noch mehr Bekanntheit. Und weil Moritz Neumeier immer noch etwas Zeit übrig hatte, betreibt er auch noch zusammen mit Till Reiners den Podcast „Talk ohne Gast“ sowie die Sendung „Homies“ im ZDF.
Zurecht wurde er für sein Tun mit dem Preis des Salzburger Stiers 2021 ausgezeichnet.