Cover Beitrag

Personalisierte Kinderbücher von framily

[Werbung] Dieses Buch ist ein Unikat. Es gibt es nur einmal auf der Welt. Das Sciencefiction-Kinderbuch „Tor, Henri“ von Framily erzählt die Geschichte meines Sohnes, wie er im Jahre 2026 für den (noch) Drittligisten Preußen Münster die Meisterschale holt. Gegen den Erzrivalen Vfl Osnabrück im eigenen Stadion. Ob die Geschichte wahr wird, steht in den Sternen. Aber mit den personalisierten Büchern von framily kann jetzt jeder seine persönliche Geschichte schreiben – oder eben die der eigenen Kinder.

Im Nachhinein hätte es auch der Pokalknaller gegen Bayern München sein können, um den sich die Geschichte dreht. Mein Sohn spielt die Hauptfigur als Spieler des SC Preußen 06 e.V. Münster, der zusammen mit seinen Freunden Noah, Ole und Max (die gibt es wirklich) um die Meisterschale kämpft. Eine aufregende Vorbereitung haben sie zu absolvieren, Rangeleien innerhalb des Teams zu meistern und natürlich erwartet sie als Höhepunkt das aufregende Spiel gegen den Erzrivalen Osnabrück.

Personalisierte Kinderbücher von Framily liefern tolle Geschichten

Die lila-weißen Amateure liegen natürlich aus unerklärlichen Gründen zur Halbzeit vorne. Irgendwie haben sie es geschafft, gleich zwei Tore reinzustolpern. Die Ansprache des Trainers in der Kabine ist gefasst – aber doch deutlich. Schließlich hängt die Meisterschaft in der besten Liga Europas von einem Sieg ab. Die „Osnasen“ sind bereits seit dem 22. Spieltag abgestiegen, wehren sich jedoch vehement gegen die Adlerträger.

Adler Preußen

Wie so oft (das WM-Spiel gegen Brasilien mal ausgenommen) entscheidet sich so ein Spiel erst in der zweiten Halbzeit. Preußen dreht wie gewohnt auf und mobilisiert die letzten Kräfte für das Derby gegen den Absteiger. Schließlich ist es dann mein Sohn, der durch die Vorarbeit seines besten Freundes mit einem fulminanten Schuss zum 3:2 die Anhänger der Westfalenmetropole in den siebten Himmel katapultiert. Die Fiffi-Gerritzen-Kurve ist außer sich! Der Supportes Block steht Kopf.

Der Vater, Mitgründer von DADDYlicious und heutiger Präsident des Traditionsvereins, der immer an seinen Sohn geglaubt hat, schmeißt für seine Kumpels in Block A mehrere Runden kühlen Gerstensaft, bevor er mit seinem Sohn Henri eine Ehrenrunde im Stadion macht. Hunderte Fans wollen sich ein Stück Rasen dieses denkwürdigen Spieles sichern und feiern mit der Mannschaft die erste Meisterschaft des Bundesliga-Gründungsmitglieds.

Tor Henri

Bis zum 3:2 ist alles in dem Buch nachzulesen – der Rest blühende Fantasie. Aber es gibt im Buch noch einen entsprechenden Zeitungsartikel über den Held des Adlerhorstes aus der Münsterschen Zeitung, in der bereits zwölf Jahre vorher (im Jahre 2014) über DADDYlicious berichtet wurde, bevor sich das kleine Startup zu einem Medienimperium entwickelt hat. Ich hab schon überlegt, einen Zehner auf den Meister im Jahre 2026 zu wetten. Aber ich denke, da ist ein 7:1 gegen Argentinien im Finale der Fussball-WM am Sonntag wahrscheinlicher.

News framily

Fazit zu Framily

Das Buch gibt es bei Framily – dem Spezialisten für personalisierte Bücher und Fotogeschenke. Neben dem Fussball-Buch gibt es zahlreiche andere Themengebiete, in denen die eigenen Kids, Patenkinder, Nichten und Neffen die Hauptrolle spielen können. Das personalisierte Fußballbuch kann schnell und direkt online mit dem Buch-Designer erstellt werden. Das ganze dauert nur wenige Minuten. Ein paar Bilder sind nötig, ein paar Namen von Freunden, das Lieblingsessen der Hauptfigur und natürlich die Wappen der beiden Mannschaften, die gegeneinander antreten. Es wird als Unikat gedruckt und innerhalb weniger Tage an die Wunschadresse versendet.

Das Buch kostet 27,95 Euro zzgl. 4,50 Euro Versand. Hier geht es zum Anbieter.
Und hier findet ihr noch weitere tolle Bücher für Kinder.
[In Kooperation mit Framily.]

NUR DER SCP!!!