Ähnliche Beiträge

KinderkramAusstattung für KinderRennbolide als Kinderbett - Schneller schläft keiner

Rennbolide als Kinderbett – Schneller schläft keiner

Sie heißen Eco Green Speeder, Monza, Maclaren, Granturismo oder Nightracer – die Kinderbetten-Serie von emob4kids machen aus jedem schnöden 08/15-Kinderzimmer eine echte Rennstrecke. Die Vorstellung, dass die Kids am Abend freiwillig ins Bett gehen, könnte Wirklichkeit werden. Die Boliden aus MDF und kinderfreundlichen, wasserbasierten Hochglanzlack bringen den richtigen Farbtupfer ins Kinderzimmer. Die Chromfelgen und die aufwendige Lackierung laden zusätzlich zum Spielen ein.

Autobett Gran Turismo

Welches Kind steht nicht auf Cars, Matchbox oder Carrera-Bahn? War es früher Michel Vaillant, der die Kinder mit Adrenalin im Blut begeisterte, spielen heute Lightning McQueen, Hook, Sally, Doc Hudson oder Chick Hicks die erste Geige. Eine gewisse Ähnlichkeit zu den Helden des Pixel-Highways ist den Kinderbetten anzusehen. Aufwendige Decals, Pinstripes und Rallye-Streifen machen das Bett zum echten Hingucker. Sogar für die Mädels gibt es das ein oder andere Modell: Hello Pretty, Princess Pinky oder Lizzy kommen in zarten, rosafarbenen Lackkleid daher. Die Betten sind aus MDF-Platten gefertigt und verfügen bereits über einen Lattenrost. Die Abmessungen für die nicht im Lieferumfang enthaltene Matratze ist standardmäßig 90 x 200 cm.

Autobett Mini Girl

Alle Betten haben eine als Kotflügel getarnte Erhöhung an den Seiten, so dass die Kinder bei einem plötzlichen Ausweichmanöver nicht aus dem Bett rollen können. Auf dem Kotflügel der einzelnen Modelle passt sowohl eine Pommes-Schale als auch Nachtlicht, Bettlektüre oder Erfrischungsgetränk. Die Details sind liebevoll ausgearbeitet. Die Chromfelgen mit Niederquerschnittsreifen sind aus Kinderaugen kaum von echten Alufelgen zu unterscheiden. Bei einigen Modellen wie beispielsweise dem roten Monza-Racer, sind in dem Scheinwerfer echte LEDs verbaut. Die Abmessungen der Betten sind 219 cm Länge x 95 cm Breite mal 60 cm Höhe. Das Gewicht liegt bei rund 90 Kilogramm. Belastbar sind die Betten bis 80 Kilogramm.

Autobett Nightracer

Der Einstiegspreis der schnellsten Schlafgelegenheiten dieses Planeten liegt aktuell bei 219 Euro. Die rattenscharfe, tornadorote Corvette gibt es nicht unter 639 Euro. Die ist aber auch mit Kleinkind-Matratze auszustatten und hat zusätzlich eine Rennbahn integriert.

Autobett Chevrolet Corvette

Für viele Modelle gibt es dazu die passende Ausstattung für die Garage. Ein Blick in die „Extras“ lohnt sich also.

Autobett Stockcar

Liebe Väter, nicht das ihr jetzt immer beim Sohnemann oder der Tochter schlafen möchtet. Und denkt nicht über ein eigenes Bett im Rennkleid nach. Das gibt wieder nur Ärger!

Mark Bourichter
Mark Bourichter
Mark Bourichter ist Vater von Henri, Baujahr 2012. Er macht seit über zehn Jahren was mit Medien. Seine Arbeiten sind mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis und dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

2 Kommentare

  1. ich gebe dir recht, die Kids werden schneller im Bett sein aber nicht schneller einschlafen, sondern mit Motorensound alle anderen wachhalten 😉

  2. Hallo Mark ,

    kurz habe ich überlegt , ob ich mir ( 71 Jahre ) so ein Bett mit etwas größeren Maßen kaufen sollte .
    Schnell bin ich jedoch zu dem Schluß gekommen : Eher nicht ; denn ich schlafe auch so ausgezeichnet .

    Liebe Grüße
    Erich

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Beliebte Beiträge