Ähnliche Beiträge

KinderkramKindermodeCoole Sommerschuhe shoppen - vom Sofa aus

Coole Sommerschuhe shoppen – vom Sofa aus

werbung | Man sagt den meisten Frauen nach, einen Schuh-Tick zu haben und daher nie genug Paare im Schrank haben zu können. So kommt es vor, dass sich über Jahre etliche Schuhpaare ansammeln. Bei Kindern kann das noch nicht passieren. Denn Kinderfüße wachsen schnell, daher wird die Frequenz des Schuhkaufes maßgeblich durch die stetig steigenden Schuhgrößen bestimmt. Bei uns stand nun der Einkauf der Sommerschuhe an. Daher haben wir ganz entspannt gemeinsam vom Sofa aus den Online-Shop von giggs.de besucht. [EDIT: Mittlerweile hat giggs.de den Shop geschlossen]

Bei uns standen diverse Modelle auf dem Wunschzettel. Unsere Tochter feierte gerade ihren vierten Geburtstag und benötigt nach der langen und kalten Jahreszeit nun ein paar schicke und bequeme Modelle für das Frühjahr und den Sommer. Neben einem Paar Clogs zum Reinschlüpfen, zum Beispiel für den Garten, brauchten wir noch Sandalen, die gut am Fuß sitzen und geschlossene und leichte Halbschuhe.

20160407_083150

Bei den Kinderschuh-Experten von giggs.de stehen hunderte von Schuhen fast aller gängigen Marken zur Verfügung. Einstiege gibt es über die Kategorien Mädchen und Jungen oder über Trends. Dort findet der Besucher etliche Teaser zu aktuellen Promotions wie Chelsea Boots, HighTop Sneaker, bunte Kinderschuhe und vieles mehr. Wer also noch nicht genau weiss, welche Marken und Modelle in Frage kommen, kann sich über diese Suche inspirieren lassen.

20160408_175659

Vor der Bestellung muss die Schuhgröße des Kindes ermittelt werden. Das war für uns einfach, denn durch eine frühere Bestellung bei giggs.de waren wir noch im Besitz des „Treter-Meter“, mit dem man mit wenig Aufwand die aktuelle Fußlänge messen kann. Jeder Schuh auf der WebSite ist genau vermessen und kann unter Berücksichtigung der Schuhgröße genau passend bestellt werden. Mit genug Puffer für das Wachstum der nächsten Monate. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, die Lieferkosten liegen unabhängig vom Umfang der Bestellung bei 4,90 EUR, die Zustellung erfolgte bei uns bereits am folgenden Tag nach der Bestellung und eine Rücksendung ist innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen möglich.

20160408_180627

Wir haben uns für vier Modelle entschieden. Bei den Clogs von der Marke Crocs gab es die silberne Glitzervariante. Die ist zwar ziemlich funkelnd, passt aber super zum Jeanskleid oder einer Leggins. Daher kam es eigentlich nur noch auf die richtige Größe an. Und die passte super. Insofern durften die Schuhe bleiben. Bei den Sandalen gab es zwei Modelle zur Auswahl, ein einfarbiger mit Blüte drauf und ein schlichter, bunterer Schuh. Der koralle-farbene mit der Blüte gefiel unser Tochter bei der Anprobe besser. Nicht nur durch das Design, sondern auch durch die Passform. Daher haben wir das zweite Paar zurückgeschickt. Und das dritte Paar waren rosa-farbene Vans. Die sind zum Schnüren. Das ist für die KiTa und für Vierjährige ganz allgemein nicht besonders praktisch. Aber mittlerweile haben wir Schnürsenkel mit Schnellverschluss bestellt. Die kann sie nun allein an und ausziehen.

20160408_183104

Der Einkauf bei giggs.de war für uns ein voller Erfolg. Die Schuhe entsprachen den Erwartungen und haben super gepasst. Daher wurde nur ein bewusst zuviel bestelltes Paar zurückgesendet. Ansonsten ist die Seite super zu bedienen und funktioniert auch prima als Ratgeber zum Thema „Kinderschuhe“. Wenn Ihr also etwas für den bevorstehenden Sommer für Eure Kinder sucht, klickt mal rein bei giggs.de

[In Kooperation mit giggs.de – für den Test des Shops haben wir einen Bestellgutschein erhalten]

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel ist Patchwork-Dad von drei Kindern, die eigene Tochter Mika ist im April 2012 geboren. Der Hamburger ist Online-Publisher und betreibt neben Daddylicious auch das "NOT TOO OLD magazin" inklusive Podcast. Außerdem schreibt er für ein paar Zeitschriften und Magazine und hilft Kunden und Agenturen als Freelance Consultant. Nach dem Job entspannt er beim Laufen oder Golf.

Beliebte Beiträge