Ähnliche Beiträge

KinderkramAusstattung für KinderKindersitz-Spiegel für Reboarder

Kindersitz-Spiegel für Reboarder

Wir haben für Euch schon diverse Kindersitze für das Familienauto getestet. Und die verschiedenen Optionen führen meist zu kontroversen Diskussionen. Viele Eltern stehen auf die Kindersitze mit Fangkörper, andere bevorzugen vorwärtsgerichtete Sitze mit Fünfpunktgurt und wieder andere halten den rückwärtsgerichteten Reboarder für die beste und sicherste Lösung. Egal ob mit oder ohne Isofix.

Kürzlich waren wir bei einem Family-Erlebnistag bei Audi zu Gast. Dort hat uns der Sicherheitsexperte bestätigt, dass ein Reboarder in den ersten Jahren den größtmöglichen Schutz bietet. Ein Argument, was für viele Eltern gegen diese Variante spricht ist die Tatsache, dass sie ihre Kinder dann nicht mehr sehen können. Insbesondere wenn nur noch der Fahrer mit im Auto ist, lässt sich die Rückbank nur schwer einsehen. Und weil wir so oft darauf hingewiesen wurden, stellen wir Euch heute mal eine ganz einfache Lösung für. Und die kostet nicht mal 20 Euro.

Action Image

Besorgt Euch einfach einen Kindersitz-Spiegel für den rückwärts gerichteten Kindersitz. Den könnt Ihr ganz einfach installieren und er passt auf jede Rücksitzkopfstütze im Auto. Die meisten Kindersitz-Spiegel sind voll verstellbar mit Neige- und Drehfunktion und dabei absolut sicher. Gerade der Kindersitz-Spiegel von Royal Rascals ist recht gut bewertet. Und sollte er Euch gar nicht gefallen, bekommt Ihr vom Hersteller sogar Euer Geld zurück. Und der Rahmen ist übrigens so knallig gelb, weil der eigene Blick nachweislich am besten auf diese Farbe anspringt und daher so am schnellsten checken kann, ob mit dem Kind alles in Ordnung ist, ohne den Blick zu lange von der Straße zu nehmen. Da spricht eigentlich nichts mehr gegen einen Reboarder, oder?

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel ist Patchwork-Dad von drei Kindern, die eigene Tochter Mika ist im April 2012 geboren. Der Hamburger ist Online-Publisher und betreibt neben Daddylicious auch das "NOT TOO OLD magazin" inklusive Podcast. Außerdem schreibt er für ein paar Zeitschriften und Magazine und hilft Kunden und Agenturen als Freelance Consultant. Nach dem Job entspannt er beim Laufen oder Golf.

2 Kommentare

  1. So etwas nutzen wir schon von Anfang an und es ist echt genial. Alles im Blick und die Zwerge bekommen auch irgendwann raus, dass man ja Mama oder Papa in dem Spiegel sehen kann.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Beliebte Beiträge