Ähnliche Beiträge

KinderkramKindermodeKinderklamotten von MOLO – Bunter geht´s nicht

Kinderklamotten von MOLO – Bunter geht´s nicht

Zugegeben. Es muss ja nicht immer das AC/DC-Shirt oder der Sweater vom Trasher Magazine sein, wenn das Kind auf Tour mit dem Daddy geht. Es gibt da eine dänische Klamottenfirma namens MOLO (Kids), die bunte bis sehr bunte T-Shirts, Longsleeves oder Hosen anbietet, die nicht nur gut aussehen sondern auch qualitativ überzeugen. Doch das hat durchaus seinen Preis.

Warum schreiben wir über Baby- bzw. Kinderklamotten? Ist das nicht Sache der Mütter, die Männern oft per se jegliche Geschmackskompetenz in Bezug auf Style absagen? Lassen wir sie doch und tragen unseren Teil nur dann dazu bei, wenn uns etwas Cooles über dem Weg läuft. Und wenn sich am Wochenende mit den Kumpels und den Kindern im Tierpark getroffen wird, dann gibt es halt das passende Outfit über die Ohren. Wozu den Stress machen?


Cool sind die Shirts und Longsleeves von MOLO allemal. Sogar für den Zoobesuch gibt es das passende Outfit mit Pinguinen oder Reptilien. Und es ist für jedes Geschlecht etwas dabei. Wer am Wochenende sein Schätzchen in die Waschanlage fährt, der sorgt beim Filius mit diesem Shirt für das passende Outfit. Oder steht mit dem Bruder, der Familie oder den Freunden ein kollektives Grill-Event mit anschließendem Länderspiel an, der ist mit der Fußballvariante immer up-to-date.

Mein Sohn Henri liebt sein Rally-Shirt mit den Sternen auf den Ärmeln. Noch mehr ist die blaue „Astronauten“-Buxe sein Ding, die er noch lieber trägt. Für den Strand gibt es dann noch die Kite-Variante mit kurzen Ärmeln. Hang loose!

Die Kindersachen sind wirklich wertig verarbeitet und halten auch nach mehreren Waschgängen die Farbe. Aber sie haben auch ihren Preis. Für ein Longsleeve muss man schon mal bis zu 45 Euro hinblättern.
Aus diesem Grund gibt es einen guten Markt an Second-Hand-Ware auf den einschlägigen Portalen wie ebay. Wir finden, dass die Klamotten mal eine gute Abwechslung sind und ein wenig Farbe in den Kleiderschrank bringen.

Mark Bourichter
Mark Bourichter
Mark Bourichter ist Vater von Henri, Baujahr 2012. Er macht seit über zehn Jahren was mit Medien. Seine Arbeiten sind mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis und dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

Beliebte Beiträge