Lego Technic – zwei Wörter, die sowohl Kinder als auch Männer in den Bann ziehen. Lego Technic bedeutet unzählige Töpfchen mit Lego-Steinen, Stunden des Zusammenbauens und zwischenzeitliches Erstaunen, was die Produktdesigner sich denn da wieder haben einfallen lassen. Über das aktuelle Flaggschiff, den mobilen Schwerlastkran, haben wir bereits berichtet. Heute dreht sich alles um den Lego Technic Volvo L350F Radlader – zwei Kilogramm echtes Adrenalin.

Volvo L350F Radlader von Lego Technic

Erst kürzlich rief der Hersteller zum Duell gegen den Lego-Experten auf, um genau diesen Radlader mit über 1.600 Teilen zusammenzubauen. Er ist die unangefochtene „Nummer 2“ aus dem aktuellen Lego-Sortiment und in der reellen Anwendung der Platzhirsch auf jeder Baustelle! Das zeigt das Video auf beeindruckende Weise.

Wie wir Euch kennen, habt Ihr sicher noch freie Kapazitäten unter dem Weihnachtsbaum, schließlich ist ja erst Oktober. Wir verlosen einen Volvo L350F Radlader von Lego Technic an Euch. Meldet Euch einfach für unseren Newsletter an. Ihr werdet so oder so davon profitieren, denn ihr erhaltet damit einmal im Monat die besten Stories der besten Daddy-Seite in Euer Postfach. Tut also nicht weh und vielleicht habt ihr dann zwischen Weihnachten und Neujahr die beste Ausrede, um Kaffee und Kuchen bei der buckligen Verwandtschaft zu entgehen. Viel Glück!

Weitere Infos zur den Highlights der aktuellen Lego Technic-Serie findet ihr in diesem Blog-Beitrag.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 12. November. Dann geben wir den Gewinner bekannt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18. Kai und ich dürfen nicht mitmachen. Leider.