Ähnliche Beiträge

VäterkramFamilienautosPimp my family car - das eBay Familien-Traumauto 2017

Pimp my family car – das eBay Familien-Traumauto 2017

werbung | Probesitzen im eBay Familien-Traumauto. Wir testen bereits seit Start von DADDYlicious im August 2013 diverse Neuwagen auf Alltagstauglichkeit. Immer auf der Suche nach dem perfekten Familienauto. Das eine Top-Modell gibt es wahrscheinlich gar nicht, denn Eltern haben sehr unterschiedliche Wünsche und Anforderungen. eBay wollte es nun genau wissen und hat in einer repräsentativen Statista-Umfrage über 1.000 Familien befragt, was Ihnen beim Familienauto wichtig ist. Auf Basis der Ergebnisse wurde ein VW Touran zum eBay Familien-Traumauto zusammengeschraubt. Wir haben Probe gesessen.

eBay Familien-Traumauto VW Touran

Das eBay Familien-Traumauto von außen…

Fangen wir mal mit dem durchaus extravaganten Lackkleid an. Laut Umfrage wünschen sich 24% eine ausgefallene Lackfarbe oder Folierung. Und das macht Sinn, denn mit Kindern darf man durchaus aus der Tristesse der Schwarz- und Grautöne auf deutschen Straßen ausbrechen. Wenn ich auch glaube, dass die meisten direkt bei der Kaufentscheidung dann doch wieder der Mut verlässt. Nicht aber Tanja Trautmann, die den VW Touran nach den Ergebnissen der Umfrage gestaltet hat. Sie verpasste dem Minivan einen bunten Lack in diversen Blautönen und mit dazu passenden Felgen. Denn 25% wollen auch dicke Schlappen und fette Felgen. Wer’s tragen kann…

eBay Familien-Traumauto Felgen

Bemerkenswert ist übrigens, dass neben Schauspielerin Nina Bott auch weitere 67% auf abwaschbare Sitze stehen. Aber wer schonmal einen Schokoriegel vom Stoff gekratzt oder die Saftschorle aus dem Leder geschrubbt hat, der wird verstehen, warum das so ist.

Platz da…

Wenig wundern tut es, dass der Platz im Familienauto zu den wichtigsten Faktoren gehört. 73% wünschen sich viel Ladevolumen, um neben den Kindern auch noch Kinderwagen, Einkäufe oder Koffer unterzubringen. Clever ist daher die zum Fahrzeug passende Dachbox. Da passt viel rein und es bleibt noch genug Platz im Innenraum. Höhenverstellbare Sitze für die Kinder (43%) und Massagesitze für die Eltern (35%) sollten dagegen eher als „nice to have“ bewertet werden.

eBay Familien-Traumauto Heck

Let me entertain you…

Na klar, heutzutage ist ein Auto nicht nur eine Möglichkeit, um schnell von A nach B zu kommen. Denn mittlerweile gibt es kaum ein technisches Feature, welches noch nicht im Auto untergebracht wurde. Und wenn man dann mal ungehemmt Wünsche äußern darf, dann steht bei 56% ein Bildschirm, bei 38% ein eigenes Soundsystem pro Passagier und bei 32% ein Touchscreen zum Malen und Schreiben und natürlich zum Surfen auf der Rückbank auf dem Wunschzettel. Und so wurde von Continental Cars gleich neben den Monitoren auch noch eine Spielkonsole verbaut. Erster Hintensitzer ohne Streit, Yihaa!

eBay Familien-Traumauto Interieur

Fit für die Langstrecke…

Stellen wir uns vor, Ihr seid mit den Kindern unterwegs in den Urlaub. Dank Spielkonsole, Soundanlage und Hörspiel auf den Ohren wird es zumindest nicht mehr langweilig. Aber wie cool wäre dann noch ein gekühltes Getränk? Mega! Daher wünschen sich 51% einen Minikühlschrank und davon abgeleitet ist für 45% ein eigener Becherhalter für jeden Mitfahrer ein nützliches Extra.

eBay Familien-Traumauto sitze

Entspannt unterwegs…

Bisher bieten Autofahrten auch immer Potenzial für Ärger und Streß. Nicht so mit dem eBay Familien-Traumauto. Denn während ein Stau normalerweise nervt, wird er hier zur unterhaltsamen Pause mit kurzweiliger elektronischer Unterhaltung. Somit sind auch lange Fahrten kein Ding mehr, die normalerweise von 26% der Eltern als größtes Ärgernis bewertet werden.

eBay Familienauto Front

Warum macht eBay sowas?

Naja, eBay ist ein weltweit führendes Unternehmen im Handel und verbindet weltweit Millionen Käufer und Verkäufer durch „connected commerce“. Der Bereich „Fahrzeugteile und -zubehör“ bietet eine Vielzahl an Produkten für fast jede Marke und jedes Modell. Somit lässt sich aus fast jedem Familienauto, welches in Eurer Garage parkt, mit ein paar Extras ebenfalls echte Hingucker zurechtbasteln. Wenn Ihr noch Inspiration braucht, findet Ihr ein paar Tipps auf der Seite zum Familien-Traumauto.

eBay Familienauto Seitenansicht

Viel Spaß beim Schrauben!

Fotos: © Daddylicious & eBay Motors

[In Kooperation mit eBay Motors]

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel ist Patchwork-Dad von drei Kindern, die eigene Tochter Mika ist im April 2012 geboren. Der Hamburger ist Online-Publisher und betreibt neben Daddylicious auch das "NOT TOO OLD magazin" inklusive Podcast. Außerdem schreibt er für ein paar Zeitschriften und Magazine und hilft Kunden und Agenturen als Freelance Consultant. Nach dem Job entspannt er beim Laufen oder Golf.

Beliebte Beiträge