Ähnliche Beiträge

KinderkramAusstattung für KinderDie ultimative Checkliste für Väter

Die ultimative Checkliste für Väter

Was kauf ich ein? Was nehm´ ich mit? In unserer Checkliste findet ihr alles, was vor der Geburt oder zumindest in den ersten Monaten angeschafft werden sollte. Damit seid ihr auf der sicheren Seite und erspart Euch den Ärger, die Sachen nicht im Haus zu haben. Natürlich ist diese Liste unendlich erweiterbar – wir werden diese auch erweitern – aber die wichtigsten Utensilien sind diese:

1. Wickeltisch mit Auflage
2. Wärmelampe
3. Stillkissen
4. Baby-Badewanne oder Badeeimer
5. Badethermometer
6. Badetuch mit Kapuze
7. Babybett
8. Schlafsack (besser als Oberbett)
9. Babyfon
10. Spieluhr
11. Kinderwagen (plus Wickeltasche für unterwegs)
12. Lammfelleinlage Kinderwagen (kalte Jahreszeit)
13. Babyschale
14. Sonnenschutz für das Auto
15. Flaschenset plus Sterilisator
16. Schnuller (Gr. 1)
17. Bodys, Strampler & Co.
18. Set für Babyhygiene (Wundcreme, Feuchttücher & Co.)
19. Windeln
20. Reichlich Spucktücher
21. Vigantoletten – Vitamin D Tabletten
22. Babypuder
23. Mütze

Fotocredit: BabyOne, Göttingen

Mark Bourichter
Mark Bourichter
Mark Bourichter ist Vater von Henri, Baujahr 2012. Er macht seit über zehn Jahren was mit Medien. Seine Arbeiten sind mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis und dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

2 Kommentare

  1. Wir haben statt des Twisters den Diaper Champ für normale Müllsäcke – aber egal welches System: Wirklich empfehlenswert 😉 Möbel haben wir aus dem Paidi-Werksverkauf. Während meine Schwester 6-12 Wochen (!) im Möbelhaus darauf warten sollte, konnten wir unsere Sachen dort gleich einladen, als Vorjahresauslauf-BabyOne-Sondermodell mit 55% Discount. Babyfon und Stillkissen haben sich als überflüssig herausgestellt, das Haus ist offen und hellhörig, außerdem lag der Kleine fast ein 3/4 Jahr in der eckigen Babybay und der Kleine kam auch ohne Stillkissen darin immer an die Milchbar^^ Die Milchpumpe war zur Überbrückung auch ganz praktisch, zuerst eine gemietete elektrische von Medela, dann zum Schluß eine mobile Handpumpe „Medela Harmony“. Sehr praktisch war auch ein Kinderwagensystem, bei der sich der MaxiCosi (wir hatten einen Citi SPS) auf das Kinderwagenuntergestell (Bugaboo Chameleon) klicken lässt… aber Achtung! Mit den Kinderwagenmarken sind Frauen schlimmer als die ewigen iPhone vs. Android, Atari vs. Amiga und BMW vs. Benz vs. Audi -Flames! Also bloß nicht einmischen und hoffen, dass sie den Trümmer günstig bei eBay schießt und nicht absurde 1000+ EUR für sowas neu raushaut…

  2. Bei Möbeln und Kleidung lohnt sich der Griff zu 2nd Hand – sie wachsen aus den Sachen (Kleidung wie Möbel) so schnell raus, dass die meisten gebrauchten Sachen wie neu sind aber oft nur die Hälfte kosten.

    Was unbedingt noch auf die Liste gehört ist der „Cool Twister“. Für mich DAS ultimative Teil der Ausstattung.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Beliebte Beiträge