So können Eltern Steuern sparen – Mehr Geld für die Familienkasse

Steigende Energiekosten, hohe Finanzierungskosten für Immobilien, Inflation. Viele Familien haben es finanziell nicht leicht. Umso wichtiger ist es, Steuern...

Möglichkeiten für den Kindertransport mit dem Fahrrad – Safety first!

Für viele Eltern ist der Kindertransport mit dem Fahrrad eine praktische und umweltfreundliche Lösung für den Alltag. Doch trotz...

Von Bärenkrabbeln bis Hangelleiter – Familienfitness & Calisthenics im Freien

Als Vater und Unternehmer war ich lange auf der Suche nach Wegen, wie ich meine beiden Welten – die...

Newsletter

Im Hintergrund schrauben wir schon an coolen Dingen und spannenden Themen. Wenn Du in Zukunft immer "up to date" sein willst, dann abonniere hier ganz einfach unseren Newsletter und lass Dich überraschen.

Reisetipps

Packliste für den Sommerurlaub: Das musst du dabei haben

Der Sommer steht vor der Tür, und mit ihm die Vorfreude auf den lang ersehnten Urlaub. Doch bevor es losgeht, steht die Herausforderung an:...

31 Tipps für Familien in Hamburg mit Start im JUFA Hotel HafenCity

pressereise | Die Hansestadt Hamburg steht bei vielen Touristen...

Strandurlaub in Kalifornien – Im Ferienhaus an der Ostsee

werbung | Mit dem Beginn der Corona-Pandemie machte die...

Ferien auf 4 Rädern – So wird der Urlaub im Camper zum Familienspaß

Das mit den Sommerferien ist für Familien mit Kindern...

Wellness im Winterwunderland – Familienurlaub im Gradonna Mountain Resort

Skiurlaub mit kleinen Kindern - das kann anstrengend sein....

Urlaub ohne Kinder – egoistisch, entspannt oder essentiell?

Ich erinnere mich noch dran, wie sehr ich mich...

Kids and the City – 3 tolle Städtetrips mit Go City und der ganzen Familie

werbung | Wenn es um Familienurlaub geht, dann hat...

Mehr Meer geht nicht – 7 Tage auf Fünen in Dänemark

Eigentlich weiß ich gar nicht so richtig, wo ich...

Ratgeber

Interviews

Schauspieler Raphaël Vogt: „Wir machen keinen Urlaub, wir reisen dauerhaft“

Den Schauspieler Raphaël Vogt kennt ihr sicherlich durch etliche Fernsehserien und -filme, insbesondere durch seine Zeit bei GZSZ. Seit...

Familienautos

Kinderwagen

Weitere Beiträge

Spielzeug

Finanztipps

So können Eltern Steuern sparen – Mehr Geld für die Familienkasse

Steigende Energiekosten, hohe Finanzierungskosten für Immobilien, Inflation. Viele Familien...

Die 50-30-20-Regel – So sparst du richtig

Eine bewährte Methode, um deine Finanzen zu organisieren und...

Haushaltsbuch führen: Finanzen organisieren (+Vorlage)

Ein gut geführtes Haushaltsbuch ist der Schlüssel zu gesunden...

Geld sparen für Kinder: So funktionierts

Die finanzielle Vorbereitung auf den Zuwachs in der Familie...

10 Tipps für Familien zum Energie sparen und Umwelt schonen

Energie ist eins der Schlagworte unserer Zeit. Denn die...