BOOMblogs Adventskalender #24 // Transformers-Fanpaket

Es gibt Themen, die sind Dauerbrenner in den Kinderzimmern der Republik. Seit 1984 gehören auch die Transformers dazu, jene Spielzeug-Action-Figuren, die sich quasi auf Knopfdruck in Autos oder Flugzeuge verwandeln lassen. Bei Fans der Serie haben die Charaktere von Optimus Prime und Bumblebee einen Kultstatus. Und auch wenn Waffen und der Kampf in den Erzählungen eine Rolle spielen, ist es doch vielmehr die futuristische Welt, die Groß und Klein begeistert. Passend zum Heiligen Abend und zum letzten Türchen im großen BOOMblogs Adventskalender verlosen wir heute ein Set mit gleich drei der coolen Transformers Figuren.

Bevor ich Euch aber verrate, was es zu gewinnen gibt, habe ich noch zwei Infos für Euch. Vielleicht fragt Ihr Euch, was BOOMblogs genau ist. Das will ich Euch verraten: dahinter verbirgt sich ein Netzwerk der größten und lesenswertesten Familien- und Lifestyleblogs, die wir Euch zum Stöbern sehr gern empfehlen.

342612f7ce82b5c750bfc90af1b9d243

Und dann erzähle ich Euch auch gern noch meine ganz persönliche Transformers-Geschichte. Zu meiner Patchwork-Familie gehört auch eine heute 20-jährige Tochter und ein 19-jähriger Sohn. Der Junior war insbesondere durch die Zeichentrickserie voll auf Transformers ausgerichtet. Und natürlich sind wir 2007 mit beiden Kindern ins Kino gegangen, um die Roboter-Helden auch auf der großen Leinwand zu bewundern. Und wahrscheinlich war die berühmte Szene mit der bauchfreien Megan Fox an der Motorhaube vom Chevrolet Camaro SS für ihn ein erster Hinweis darauf, dass Mädchen gar nicht unbedingt nur nervig sein müssen.

megan fox transformers

Dieses Poster zierte seit diesem Film zahlreiche Innenseiten von Kinderzimmertüren pubertierender Jungs. Aber klar, mit Shia LaBeouf war auch für die Tochter was dabei. Der Kampf der Autobots gegen die Decepticons war somit für uns der perfekte Familienfilm und ein Meilenstein unserer gemeinsamen Kinoerlebnisse.

Mittlerweile sind schon vier Kinofilme erschienen, nach drei Auftritten von Shia LaBeouf spielte Mark Wahlberg die Hauptrolle in „Transformers: Ära des Untergangs“ im Jahr 2014. Und auf weitere verfilmte Geschichten der Transformers können wir uns schon heute freuen. Und nun erfahrt Ihr endlich, was Euch der Hersteller Hasbro alles in das Gewinner-Paket packt:

Transformers – RID Gigawatt Optimus Prime
Der Superhero aus Cybertron kann in der TV-Serie „Robots in Disguise“ zum ersten Mal auch fliegen und legt damit nochmal an Power und Kampfkraft zu. Kinder ab fünf Jahren können dank seinem Partner Aerobolt die Flügel entfalten und viele Abenteuer erleben. Der Transformers RID Gigawatt Optimus Prime kommt mit Batterie und verwandelt sich in fünf Transformationsschritten vom tollen Truck zum mächtigen Roboter.

Transformers – RID Mini-Con Weaponizer
Die kleinen Transformers RID Mini-Con Weaponizer verwandeln sich in einem Schritt vom Original-Charakter zu einem Fahrzeug oder Gegenstand. Derzeit gibt es Tricerashot, Bashbreaker oder Slipstream. Alle drei passen zu den Transformers der „Robots in Disguise“-Serie und erweitern die Spielmöglichkeiten.

Transformers – RID Power Heroes, Bumblebee & Buzzstrike
Bumblebee ist der bereits oben erwähnte coole Flitzer, ein schwarz-gelber Chevrolet Camaro. Zusammen mit Buzzstrike gibt er bei den RID Power Heroes von Transformers ein lässiges Paar ab. In der Variante als Sportwagen rast er quer durchs Kinderzimmer. Und sobald der Mini-Con Weaponizer angebaut ist, ist der Roboter mit Sound-Unterstützung kampfbereit.

Hier gibt es zur Einstimmung den TV-Spot zum ersten Produkt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was musst Du tun, um dieses fette Paket im Wert von deutlich über 100 Euro zu gewinnen? Hier sind die Regeln:

Mitmachen können alle, die über 18 Jahre alt sind und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen.
Zur Teilnahme könnt Ihr unter diesem Beitrag kommentieren, was Euch mit den Transformers verbindet.
Das Gewinnspiel endet am 24.12.16 um 23.59 Uhr.
Der Gewinner wird ausgelost und von uns kontaktiert.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Wir drücken Euch die Daumen und wünschen schöne und erholsame Weihnachtstage mit der Familie.

Und hier gibt es der Vollständigkeit halber alle 23 abgelaufenen Adventskalender-Türchen in der Übersicht:
01.12.: Mama Schulze, 02.12.: Moms Blog, 03.1.2.: Einer schreit immer, 04.12.: echt! Hartmann, 05.12. Mini&Mami, 06.12. Stadt Land Mama, 07.12. MissBonn(e)bonn(e), 08.12. Caprice et Délice, 09.12. Grosse Köpfe, 10.12. Mama Notes, 11.12. Nina Bott, 12.12. Das Nuf, 13.12. kleinSTYLE!, 14.12. Familie Berlin, 15.12. Mama Mia, 16.12. Kleine Familienwelt, 17.12. Metterschling und Maulwurfn, 18.12. Nova’s Loft, 19.12. Wunderhaftig, 20.12. Johnny’s Blog, 21.12. Ekulele, 22.12. Mit Kinderaugen, 23.12. Zwillingswelten.

Fotos: oben © BOOMblogs // Mitte © Paramount Pictures // Unten © Hasbro

Foto des Autors
Autor
Kai Bösel
Kai Bösel ist Patchwork-Dad von drei Kindern, die eigene Tochter Mika ist im April 2012 geboren. Der Hamburger ist Online-Publisher und betreibt neben Daddylicious auch das "NOT TOO OLD magazin" inklusive Podcast. Außerdem schreibt er für ein paar Zeitschriften und Magazine und hilft Kunden und Agenturen als Freelance Consultant. Nach dem Job entspannt er beim Laufen oder Golf.

41 Gedanken zu „BOOMblogs Adventskalender #24 // Transformers-Fanpaket“

  1. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Transformer verbinde ich vor allem mit meiner Kindheit, einer Zeichentrickserie und dem Transformerspielzeug.

    Frohe Weihnachten und herzliche Grüße
    Katja

  2. Toller Gewinn, über den sich meine Söhne sehr freuen würden. Mein Großer ist riesiger Fan und will wenn er groß ist Ingenieur werden um sich einen eigenen Transformer bauen zu können, so wie im Film 🙂
    Liebe grüße und ein schönes Weihnachtsfest!

  3. Hejhej, toller Abschluss Eures Adventskalenders. Die Transformer sind mir zum ersten Mal wohl so 1992 begegnet. Mein Klassenkamerad hatte diverse Fahrzeuge und im Fernsehen lief die passende Comicserie. Allerdings konnte ich die Serie nur mit ihm zusammen schauen, weil wir zu Hause nur drei Sender hatten und die Transformers auf RTL oder RTLplus liefen.
    Bis zum Film mit Shia LaBeouf hatte ich diese speziellen Gefährte schon fast wieder vergessen. Meinem Sohn würden die Fahrzeuge bestimmt einen riesen Spaß machen. Frohe Weihnachten und liebe Grüße Jan.

  4. Meine Kinder lieben Transformer und alles an Zubehör. Wäre super wenn es klappen würde. Schöne Weihnachten.

  5. Wow,toller Gewinn. Meine Familie und ich lieben die Filme und es wäre toll zu gewinnen.Vielen Dank und frohes Fest.

  6. Hallo, mein Bruder hat in unserer Kindheit viel damit gespielt. Jetzt sind meine Kinder in dem gleichen Alter und würden sich riesig freuen. Lg und frohe Weihnachten.

  7. Hallo.
    Mein Bruder hat damals viel mot Transformers gespielt und so bin ich schon mit Ihnen aufgewachsen.ein Liebling ist Bumblebee und bin dann vor einigen Jahren durch die Filme wieder darauf aufmerksam geworden und seit dem 7. Geburtstag meines Sohnes, der schon einige Transformerfiguren und einige Kleidung sowie eine Armbanduhr. Ich würde sagen ihn hat das Transformerfieber voll und ganz erwischt!

    Ich würde ihm mit dem Gewinn sehr gerne eine Freude machen, da er Anfang nächsten Jahres Geburtstag hat.

    Vielen Dank für Euren BOOMbastischen Adventskalender ❤

    Liebe Grüße und ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest ?

  8. Früher hat mein Bruder schon damit gespielt, jetzt würde mein Sohn (und mein Mann) sich sehr darüber freuen

  9. Zwischen Kinderzimmer, Besucherempfang und der Küche .: Schnell hier hereingeschaut und: …. wäre GERN ein Gewinner …. Wir wären glücklich-insbesondere ein Großer ganz Speziell-

  10. Ich kenne die Transformers nur von Erzählungen meines Mannes (was damals der Transformers am nächsten kam…), da ich eher der Puppentyp war. Er würde sich bestimmt freuen unsere Kids in die Transformers-Welt einzuführen. Frohe Weihnachten!

  11. Huhu Kai 🙂
    Das Türchen ist ein toller Abschluss dieses grandiosen Kalenders. Es war mir eine Freude, mich jeden Tag aufs Neue von den kreativen Türchen und den wirklich gelungenen Fotos überraschen zu lassen.
    Mein Vater ist ein großer Fan von den Transformers, wir haben alle Filme zusammengesehen. Das verbindet uns, das ist unser Vater- Tochter- Ding 😀
    Es wäre echt klasse, ihn zu überraschen.

    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und genieße die Zeit mit Deinen Liebsten.
    Liebe Grüße
    Sarah

  12. Hallo
    Mich verbindet mit Transformers das mein Bruder in dem 90er schon damit gespielt hat. Meine Söhne würden sicherlich auch gerne damit spielen.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Eetje

  13. Mich verbindet mit Transformers, meine erste Freundin. Sie wollte unbedingt ins Kino diese Film anschauen , dann hatte ich endlich die Mut gehabt sie einzuladen 🙂 Seit dem schauen wir immer wieder diese Film an.

  14. Transformers – für uns einfach der Inbegriff für tolles Popcorn Kino. Ich muss bei Transformers immer an meinen Mann denken, der ein begeisterter Fan ist. Der Sohnemann liebt die Transformer Spielfiguren und das obwohl er noch nie einen Film gesehen hat.

    Fröhliche Weihnachten an alle!

  15. Na da wird sich Papa äh der Nachwuchs aber freuen. Fröhliche Weihnachten! Bisher war mir das Glück nicht hold, aber vielleicht ja heute. Liebe Grüße!

  16. Ist nicht jeder Vater ein Transformer? ??
    Viel Glück euch allen und vor allem ein friedliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten!!

  17. Hallo,

    Die Boys und Girls sehen das im Kindergarten oder Spielplatz – TV (Erwachsene) kennen es natürlich auch 🙂

    In dem Sinne Frohe Weihnachten und danke fürs Gewinnspiel!

  18. Hi. ….. mich verbindet einfach das Generationen hier mit der gleichen Euphorie dieser phantastischen Robowelt erliegen.

    Wir alle wollten schon wie heut zu Tage meine Söhne Bumblebee oder Optimus als Gefährt oder Beschützer?

    Und das ist der Kult. ….. das selbst augenscheinliche Schrottkarren auf einmal das geilste und krasseste Auto der Welt sein können.

    Let s Rock. …. meine Kinder würden sich freuen…..4 Söhne an der Zahl und drei im noch Traum fähigen Alter ?

    Herzliche Grüße Euch allen hier, Merci für die immer Daddycool aber sinnvoll Berichte und ein gesegnetes Fest wünscht

    Euer

    Sébastien Gloux

  19. Mein Neffe verbindet mich mit Transformers, da er total dafür schwärmt! Für ihn versuche ich mein Glück!

  20. Schönen guten Morgen,

    mein Sohn liebt die Transformers und ich fühle mich zumindest meinem Sohn sehr verbunden ?

    Ich würde mich sehr für den kleinen Mann freuen!

    Euch ein schönes Fest heute und viele Grüße, Cathleen

  21. Die Zeichentrickserie war in meiner Kindheit der Hammer 🙂 Ich kann mich genau erinnern dass auch schon damals diese coolen Actionfiguren gab.

  22. Transformer sind einfach für alle Altersklassen geeignet. ich liebe die Filme und mein Sohn die Kinderserie davon. Einfach genial!

  23. Mit den Transformern verbindet mich ein Nachmittag unserer Hochzeitsreise. Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie haben wir auf einmal einen Trickfilmkanal angeschaltet, ich glaube, es gab keinen anderen, ist schon zu lange her. Auf jeden Fall lief da ein Transformers Film und einer rief ständig: Elendra! Transformation! Das wurde dann unser Spruch und den rufen wir auch heute, nach 10 Jahren noch. 🙂
    Unser Sohn liebt Transformer, deshalb mache ich hier sehr gerne mit!
    Liebste Grüße von Katja

  24. Ein geniales Paket – vielen Dank für die Verlosung!

    Mein kleines Patenkind würde sich mächtig darüber freuen – so oft, wie wir schon Teile aus dem Film nachspielen durften… 😀

    Viele Grüße & ein frohes Weihnachtsfest
    Antje Sä.

  25. Ich hab als Mädchen nie Kontakt damit gehabt. Für mich war das immer so ein ominöses Jungsding.
    Deshalb würde ich das auch gern für meine Familie gewinnen…

    Christina

  26. Ich habe sie geliebt ! Und das nicht nur als Kind. Und der Papa ebenso.
    Junior ist bis jetzt auch schon begeistert.
    Meine Männer würden sich riesig über so ein Fanpaket freuen.

  27. Meine Frau und ich haben die Filme schon oft geschaut und finden sie super. Unser großer Sohn ist fast 6 Jahre und liebt die Transformers. Er hat sich auch schon mehrere selbst gebastelt. Es wäre ein super Geschenk. Frohe Weihnachten!

  28. Ich versuche hier mal mein Glück. Denn mein Mann ist ein sehr großer Fan. Er verbindet sicher damit einfach seine Kindheit. Mit den allerersten Transformers-Figuren hat er vor rund 28 Jahren gespielt und gespielt. Der Gewinn wäre eine tolle Überraschung für ihn… Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage mit leuchtenden Kinderaugen. Genießt die gemütliche Zeit… Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

  29. Transformers sind absolut cool und ich hätte hier zu Hause einen der würde sich riesig freuen.

    LG
    Kathrin

  30. Mich verbindet damit gar gar nichts aber mein Sohn schöpft sein Halbwissen aus dem Kindergarten.
    LG
    Claudia

  31. Transformers – das fanden damals vor allem meine Cousins toll. Heute kenne ich ein Zwillingspärchen, das sich tüchtig freuen würde über so ein Fanpaket…

  32. Also ich kenne die Transformers gar nicht und vermutlich hätten sie mir als Kind Angst gemacht 😉 Meine Kids sind nun deutlich cooler und würden sich daher total über diesen Gewinn freuen.
    LG von Anni B.

  33. Guten Morgen und wunderschöne Weihnachten! Aktuell ist es 5:23 und ich bin froh das K1 wieder schläft. Wie wir gestern erfahren haben, hat er eine bakterielle Lungenentzündung! 🙁 So lag die ganze Nacht ein kleines röchelndes Elend neben mir…Ich hoffe, dass er schnell wieder fit ist…
    Der Gewinn käme dann genau richtig. Mit einem leuchten in den Augen kann man doch etwas besser genesen 🙂

    Ich hoffe heute warten viele Geschenke, aber auch Momente zum Staunen und innehalten auf dich.
    Ganz liebe Grüße
    Kristin

  34. eigene Kindheitserinnerungen werden wach. ich habe insbesondere die zeichentrickserie geschaut, heimlich, wenn meine Eltern noch geschlafen haben.

Kommentare sind geschlossen.